Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ich bin dabei mir einen Audi A3 Bj2004 102 PS 1.6 L zu kaufen. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem auto? Denkt ihr ein Preis von 5-6000€ sind bei 125-175.000km und normalem Zustand denkbar?

Hey,

da ich bei der Suche (autoscout) deutschlandweit 9 Treffer bekommen habe und

einige dieser Fahrzeuge Mängel haben, die für mich über die normale Nutzung hinausgehen

rate ich dir lieber 1-2 t € drauf zu legen wenn es unbedingt ein a3 sein soll.

Ich denke du hast mehr davon wenn du dir ein gepflegten a3 ohne Leistungsverlust usw. holst.

Ps. Ich würde nie die billigsten bei einer Suche nehmen ;) aber vil bin ich einfach nur zu pessimistisch ^^

Bedenke eventuell anfallende Reparaturen bei einer solchen Laufleistung.

Da fällt mir als erstes eine Kupplung ein, später evtl. auch Radlager, Fahrwerksteile u.s.w.

Da kann sich ein vermeintliches Schnäppchen schnell mal als Groschengrab entpuppen.

Checke vor allem den Händler / Privatverkäufer genau. Wenn man da ein schlechtes Gefühl bei hat,

bestätigt sich das im Nachhinein meist umso deutlicher...

Vielleicht tuts auch ein Skoda ? Vergleichbare Qualität bekommst du da mit weniger Laufleistung zum gleichen Preis.

EDIT. Ich tippe mal sehr stark auf einen Benziner

Ich bin dabei mir einen Audi A3 Bj2004 102 PS 1.6 L zu kaufen. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem auto? Denkt ihr ein Preis von 5-6000€ sind bei 125-175.000km und normalem Zustand denkbar?

Der Wagen hat, mit geratenen Angaben (Motorart, Getriebeart, Ausstattung, Aufbau), einen Wert von 5500 - 6400 Euro. Je nach Zustand (Vorschäden, Zustand) und Austattung (manuelle Klimaanlage: knapp +1000 Euro) des Fahrzeuges kann der angegebene Wert abweichen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.