Zum Inhalt springen

Wie abwechslungsreich ist eure Arbeit?


Detective123

Empfohlene Beiträge

Hallo :-)

Grad an die Berufseinsteiger stelle ich diese Frage :-), natürlich interessiert mich auch der Berufsverlauf der älteren Kollegen und wie sich das ganze im laufe der Zeit verändert hat.

Also jungs und mädels, wie sieht euer Arbeitsalltag so aus? Oder macht ihr immer wieder die selben Arbeiten? Grad die Leute mit Bildschirmarbeitsplatz, empfindet ihr die Arbeit nicht manchmal als zu monoton? Oder evtl. Verschwendung eures Talents?

Wie lang kann man einen Job machen ohne irre zu werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Bin angehender FISI und bei mir sieht das Arbeitsleben ganz und garnicht monoton aus.

Sehr abwechslungsreiche Arbeiten mit Kunden, die sich ebenfalls sehr unterscheiden, von der Branche und vom Charakter/Verhalten.

Die tätigkeiten fangen beim einfachen 1st Level Support, wie Benutzer abmelden, weil die Sitzung eingefroren ist an und hören beim gesamten Projekt planen, wie Outscourcing eines Neukunden auf. Also die gesamte sparte wird eigentlich abgedeckt. Und aus dem Büro kommt man auch oft raus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad die Leute mit Bildschirmarbeitsplatz, empfindet ihr die Arbeit nicht manchmal als zu monoton?

Frag mal die Leute am Fließband, was die so dazu zu sagen haben... ;)

Ich denke das kommt alles ganz stark auf die Branche drauf an.. aber gerade die Projektarbeit wie sie in einer Agentur zu finden ist, ist alles andere als monoton.

Die IT-Branche ist so vielseitig, dass schon jeder selbst für sein Glück verantwortlich ist. Wenn einer mit seiner aktuellen Arbeit unzufrieden ist, ist es, behaupte ich einfach mal, alles andere als schwer ein neues Themengebiet anzureißen (vorausgesetzt man stellt sich nicht allzu blöd an)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann von meinem Berufsalltag (FIAE) berichten, dass neben Coding auch durchaus eine Menge mit Kundensupport zu tun hatte, dann auch viel mit Einweisung / Besprechung mit der Hotline hatte. Projektplanung + -durchführung und natürlich auch mal zum Kunden musste. Zusätzlich kamen auch FISI Aufgaben hinzu wie Server- & Datenbankinstallation bzw. -konfiguration & -administration.

Was immer wichtig war, dass man zielgerichtet & strukturiert für den Kunden eine Lösung gefunden hat.

Also "monoton" würde ich meinen Berufsalltag nicht nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...