Zum Inhalt springen

DVD aus UK (Royal Mail) an Packstation - Amazon Marktplatz??


Gurki

Empfohlene Beiträge

Huhu,

wie immer wenn ich was bei Amazon bestelle, gebe ich eine Packstation an. Ich finde den Service recht gut.

Nun habe ich über Amazon.de im Marktplatz eine DVD aus UK (Großbritannien) bestellt. Aus Gewohnheit, habe ich wieder meine Packstation angegeben und erst am Abend gesehen, dass der Shop per Royal Mail versendet. Leider stand dort schon "Versandt" - Änderungen somit leider nicht mehr möglich. :upps

Meine Frage: Kommt die DVD nun an der Packstation an oder nimmt GLS (Tochterfirma von Royal Mail) die DVD entgegen und sendet, da ja DHL Packstation, diese wieder zurück, was ziemlich ärgerlich wäre.

Schonmal jemand Erfahrung gemacht in dieser Konstellation (Amazon.de, Markplatz, UK-Shop, Royal Mail, Packstation) ?

Bearbeitet von Gurki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das Päckchen bzw. die DVD, von UK per Royal Mail versandt wurde. Und ich habe jetzt im Nachhinein gelesen, dass mit Glück DHL die DVD dann weiter hier in DE ausliefert. Aber es kann auch GLS sein. Und GLS liefert ja nicht an Packstationen von DHL aus. Somit hätte ich ja dann ein Problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das Päckchen bzw. die DVD, von UK per Royal Mail versandt wurde. Und ich habe jetzt im Nachhinein gelesen, dass mit Glück DHL die DVD dann weiter hier in DE ausliefert. Aber es kann auch GLS sein. Und GLS liefert ja nicht an Packstationen von DHL aus. Somit hätte ich ja dann ein Problem...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die GLS übernimmt.

Also ich nutze keine Packstation, daher gestatte mir die Frage vorab:

Wenn man an eine Packstation sendet, muss man auch seine "richtige Adresse" für alle Fälle (die Station ist voll und versuchen ihr Glück mal gleich bei dir) hinterlegen?

1) Man muss seine Adresse hinterlegen

Was wäre denn das schlimmste? Du hättest einen Abholschein von $Paketdienst im Kasten und hast leider den Mehraufwand dein Paket dort zu holen

2) Man muss keine Adresse hinterlegen

Ja wohin denn mit dem Paket, wenn man keine andere Adresse hat? Also müsste es die DHL doch automatisch übernehmen, damit man einen Empfänger (in dem Fall die Packstation) hat, oder nicht? Ansonsten geht das Paket zurück zum Absender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man registriert sich bei der post (heißt die heute noch so?) für eine packstation. sollte die eine packstation voll sein oder das päckchen zu groß sein, dann kommt es in die filiale, die man entwerder beim anmelden angeben muss bzw. in die filiale, die der packstation zugeordnet ist. (weiß nicht mehr genau, wie da der modus ist.)

das ganze funktioniert natürlich nur, wenn der versender mit der post bzw dhl versendet.

was soll die tnt oder wie sie alle heißen denn machen mit dem packet? die lassen das natürlich als nicht zustellbar zurückgehen. die post nimmt das packet natürlich auch nicht an und benachrichtigt den richtigen empfänger. was hätte sie davon (außer zufriedene kunden... ;) )

ich würde mal bei der royal mail schauen, ob es da eine deutsche niederlassung gibt und dort mal anrufen. vielleicht können die das packet identifizieren und umleiten.

edit:

sag mal, wird denn nicht die royal mail post in deutschland generell von dhl ausgeliefert?

Bearbeitet von 127.0.0.1
edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit:

sag mal, wird denn nicht die royal mail post in deutschland generell von dhl ausgeliefert?

Was ich gelesen habe, ist das halt verschieden, mal übernimmt DHL, mal die Tochtergesellschaft GLS. Und wenn GLS übernimmt, dann ist es ja in deren Augen unzustellbar, da NUR meine Packstationadresse als Empfänger angegeben wurde und GLS ja keinen Zugriff auf die Poststationen der DHL hat.

Naja mal abwarten was passiert. Wenns wieder zurück geht muss ich wohl das Porto zahlen und dann lasse ich mir das Geld halt wiedergeben. Hauptsache das geht alles.

Oder aber es kommt an (per DHL), DANN ist es ja auch kein Problem, denn wenn die Packstation voll ist, wird die DVD in die Filiale umgeleitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit:

sag mal, wird denn nicht die royal mail post in deutschland generell von dhl ausgeliefert?

Päckchen von UK nach Deutschland - wie lange ist die Laufzeit? | STERN.DE - Noch Fragen?

Mittlerweile habe ich herausgefunden, was die Verzögerung verursacht hat: Als Versandadresse hatte ich eine Packstation angegeben - da jedoch nicht DHL der Kooperationspartner der British Royal Mail in Deutschland ist, sondern GLS, konnten die das Ding natürlich nicht zustellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...