Zum Inhalt springen

Kaufmännischer oder technischer Ausbildungsbericht für FiSi Berichte?


speckles

Empfohlene Beiträge

Hi,

auch ich habe meine Ausbildung zum FiSi am 1.8. angefangen. Was mir noch unklar ist, ist in welchen Berichtsform ich meinen Bericht schreiben muss.

Muss der FiSi den kaufmännischen (5-6 Stichpunkte pro Woche) oder den technischen (detalierte Auflistung inkl. Uhrzeit) Bericht führen?

Auf der Seite der IHK Hannover (zu der ich gehöre) konnte ich leider keine sinnvollen Informationen entnehmen.

Vielen Dank für eure Hilfe

speckles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen,

so in etwa sah das bei mir aus:

 Ticket im Solution Manager eingepflegt

 Workshop Nagios

 Workshop The Guard

 Workshop SAP

 Einweisung in das Anlegen eines FTP-Users

 SUDIS-Befehle (zum Verwalten von Druckern) mit Hilfe von PuTTY getestet

 Einweisung in die Rechtevergabe von SAP

 Remote-Session auf ein SAP-System zugelassen

 Test der Linuxbefehle

 Knoppix VM aufgesetzt zu Testzwecken

Der Rest meiner Berufsschulklasse hat das ähnlich geschrieben. Noch ein Tipp zur Führung des Berichtheftes - mach dir immer Notizen was du an welchem Tag gemacht hast und schreibe am letzten Tag oder am ersten Tag der nächsten Woche deinen Bericht. So kommst du nicht in die Schwulität dass du irgendwann haufenweise Berichte schreiben musst und gar nicht mehr weißt was du wann getan hast. (Ist vielleicht am Anfang etwas leidig, wenn du aber mal von 7-8 Wochen Berichte nachschreiben darfst ohne Notizen oder etwaiges zu haben, so wirst du merken dass dies viel bringt.)

Freundlichste Grüße

s1mPeL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einfacher: Jeden Tag ein paar Minuten aufwenden um das Berichtsheft zu schreiben.

Es gibt auch Betriebe, in welchen nur ein wöchentlicher Beriche gefordert wird.

Finde ich teilweise auch angenehmer, da es öfter mal Wochen gibt, an denen man an jedem Tag das gleiche macht :)