Veröffentlicht 18. August 201213 j Halli Hallo, habe Windows 7 Ultimate, und möchte bei Erscheinung gerne auf Windows 8 umsteigen. Ich sehe, dass es bereits ein Upgrade zu kaufen gibt. Da spricht für mich generell nichts gegen. Die Sache ist aber die, dass ich bestimmt mein PC mal neu aufsetzen muss. Muss ich dann erst Windows 7 installieren, um danach auf Windows 8 upgraden zu können? Gruß Genodi
18. August 201213 j Von hier Auf der Platte landet als erstes ein Assistent, der die benötigten Installationsdateien nachlädt und anschließend wahlweise die direkte Installation erlaubt oder aber das Erstellen eines Installationsmediums (DVD oder USB-Stick). Das heißt du kannst dir das Upgrade kaufen und anschließend vorsorglich eine Installations-DVD brennen, die eine komplette Neuinstallation erlaubt.
18. August 201213 j Autor Oh mann, ich kenne diesen Artikel (Heise-Leser bin). Wie konnte ich das nur überlesen -.- Danke !!
19. August 201213 j Autor Ich finde Win8 jetzt nicht so schlecht, gerade was Ressourcen-Nutzung angeht. Eigentlich mag ich eher Äpfel, aber bei Windows ist es halt mal an der Zeit, was neues auszuprobieren. Ich kann mir ja noch keine richtig Meinung bilden, hab schon einiges getestet, aber richtig intensiv genutzt noch nicht. Und für 50 EUR kann man da nicht meckern.
19. August 201213 j Ich finde Win8 jetzt nicht so schlecht, gerade was Ressourcen-Nutzung angeht. Details? und willst du windows acht an nem desktop-pc mit maus und tastatur nutzen?
20. August 201213 j Wenn du ein Touch Bildschirm hast oder ein Tablett dann sag ich ja zu Win 8 in deinem Fall. Es ist stark an Android angelehnt und auf Touch. Mit Maus und Tastatur währe das Geld zu schade und Win 7 die bessere Variante.
20. August 201213 j Wenn du ein Touch Bildschirm hast oder ein Tablett dann sag ich ja zu Win 8 in deinem Fall. Es ist stark an Android angelehnt und auf Touch. Mit Maus und Tastatur währe das Geld zu schade und Win 7 die bessere Variante. seh ich genauso..
20. August 201213 j Autor Hihi, jaja, so ist das, ich entwickle auch ein paar Apps, und habe auch Programme geschrieben, die ich dann auch gerne auf Kompatibilität testen möchte. Ich könnte zwar VM's etc. erstellen, letztendlich habe ich mich dazu entschieden das mal so auszuprobieren. Vielleicht bereue ich es und steige wieder zurück auf Win 7 :-)
21. August 201213 j Win 8 ist auch mit Tastatur und Maus gut zu bedienen. Wem es gefaellt, der kann es sich auch kaufen. Und viel geld kostet Win 8, besonders als Upgrade, nicht.
21. August 201213 j Hallo nur noch eine kleine Info zu Win 8 für Programmierer Wenn man mit "Visual Studio Express 2012 für Windows 8" programmieren will MUSS man Windows 8 haben. Gruß Hans-Jörg
21. August 201213 j Autor Wenn man mit "Visual Studio Express 2012 für Windows 8" programmieren will MUSS man Windows 8 haben. Ja das weiß ich, deshalb meinte ich das ja evtl. mit VM's, aber so schlimm fand ich jetzt Win 8 auch nicht, dass ich zwingend drauf verzichten muss. Es ist Gewöhnungssache, genau wie bei der Umstellung auf Office 2007 mit der neuen Ribbon-Toolbar. Für 53 Eur kann man da nicht meckern
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.