24. August 201213 j Hallo, ich möchte einen String in ein Date umwandeln. Ich kriege dabei jedoch immer eine Exception und sehe nicht warum. Normalerweise müsste es doch wie unten funktionieren? SimpleDateFormat cookieDateFormat = new SimpleDateFormat("EEE MMM dd HH:mm:ss 'CEST' yyyy"); String a = "Thu Aug 09 02:00:00 CEST 2012"; Date b = cookieDateFormat.parse(a);
24. August 201213 j Ich habe jetzt nach einigem Testen herausgefunden, dass das "EEE" im Pattern das Problem verursacht. Ein einzelnes E funktioniert auch nicht. Den Grund dafür kann ich nicht verstehen, da es laut Dokumentation möglich ist. Siehe dazu SimpleDateFormat (Java 2 Platform SE v1.4.2)
25. August 201213 j Hi Scrhnd, So: import java.util.*; import java.text.*; ... SimpleDateFormat cookieDateFormat = new SimpleDateFormat("EEE MMM dd HH:mm:ss 'CEST' yyyy"); String a = "Thu Aug 09 02:00:00 CEST 2012"; Date b = cookieDateFormat.parse(a, new ParsePosition(0)); ...kompiliert es (es sei denn, ich habe gerade eben einen Tippfehler gemacht). Der Fehler lag darin, dass die parse-Methode ein Parseposition-Objekt erfordert, das angibt, wo er anfangen soll, zu parsen.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.