Zum Inhalt springen

Anschreiben Problem Bitte um Hilfe.


Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

habe ein Problemchen unszwar darf man in einem Bewerbungsanschreiben sowas reinschreiben ?

:mod:

ich habe durch eine Bekannte erfahren, dass Sie unter anderem einen Mitarbeiter für den Bereich IT suchen.

Da ich über die notwendige Erfahrung in diesem Bereich verfüge, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Während meiner Ausbildung zur IT-Systemkaufmann bei der ..... konnte ich sehr viele Erfahrungen im Umgang mit Kunden

und im IT Bereich sammeln. Daher würde ich gerne als neues Mitglied in Ihrem leistungsorientierten und erfolgreichen Unternehmen meinen beruflichen Horizont erweitern und mein Wissen, sowie meine Fähigkeiten mit einbringen.

und blablabla

Bitte um Hilfe :beagolisc:

MfG

YellowRed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich über die notwendige Erfahrung in diesem Bereich verfüge, bewerbe ich mich bei Ihnen.

ja wo ist sie denn... die Erfahrung....ich kann sie nirgends sehen...

Während meiner Ausbildung zur IT-Systemkaufmann bei der .....

du meintest zur IT-Systemkauffrau

Daher würde ich gerne als neues Mitglied in Ihrem leistungsorientierten und erfolgreichen Unternehmen meinen beruflichen Horizont erweitern und mein Wissen, sowie meine Fähigkeiten mit einbringen.

was isn das für ein Verein, wo man Mitglied werden kann?

Ich weiß ja nicht, ob es sich um ein KMU oder Großkonzern handelt. Ansonsten würde ich den Namen der Bekannten noch nennen oder ihr gleich deinen CV in die Hand drücken (eher bei KMU möglich) und sie soll ihn der richtigen Person im Unternehmen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IT-Bereich ist riesig, von Entwicklung von Software in verschiedenen Programmiersprachen, über Netzwerktechnik und Systemadministration, Modellierung bis hin zum Consulting. Wo genau im IT-Bereich hast Du Erfahrungen gesammelt? Oder warst Du im Vertrieb? Was hast Du den Kunden verkauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir fielen einige Dinge auf:

* Nenne den Bekannten doch wenn er oder sie in dem Unternehmen arbeitet und es dir erlaubt.

* Was für mich aus deinem Schreiben nicht hervorgeht, hast du Fachkenntnisse in Bereichen die genau zu der Stelle passen auf die du dich bewirbst?

* Von Mitgliedern spricht man ja bei Teams und Vereinen, bei Unternehmen ist dies eher selten. Denn du willst ja Arbeitnehmer werden und nicht Sportsfrau/Sportsmann.

* Welche Kenntnisse oder Entwicklung hat dich zu genau dieser Stelle geführt?

* Welchen weiteren Bezug und welche Kenntnisse hast du über das angeschriebene Unternehmen?

* Wenn ich vor der Entscheidung Einladen zum Vorstellungsgespräch oder nicht stünde, würde ich ob des vagen Bewerbungsschreibens eher erst einmal nicht einladen. Okay du hast einen ersten Kontakt zum Unternehmen, aber warum sollte ich gerade dich einladen? Du lieferst darauf leider keine plausible Erklärung. Und du möchtest ja für dich werben mit einem Anschreiben in der Bewerbung.

Hoffentlich helfen dir die Denkanstöße etwas weiter.

Grüße

fisof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...