Zum Inhalt springen

Probleme mit Dr. Bott DisplayPort


Ulfmann

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Comunity,

ich war nicht sicher, ob hierhin oder in die Mac-Ecke, jedenfalls brauche ich Rat bei folgender Sache:

Vergangene Woche habe ich mir den Dr. Bott DVI Adapter gekauft und muss enttäuscht feststellen, dass sich mein Macbook Pro (13", late 2011) nicht aufwecken lässt, wenn ich mit externem Monitor und besagtem Adapter arbeiten möchte. Aufgeklappt funktioniert alles bestens, aber sobald ich den Rechner zuklappe, verschwindet das Bild auf meinem Monitor. Hin und wieder blinkt es noch einmal kurz auf, bevor der Rechner in den Sleep-Modus wechselt und sich auch durch permanentes Tastatur- und Maus klicken nicht wieder aufwecken lässt.

Was kann ich tun? Klingt es für euch auch nach einem Gerätefehler oder habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen?

Danke und beste Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er so funktioniert, wird es wohl an einer Einstellung des Laptops liegen, oder aber "works as designed". :rolleyes:

Ist ja eigentlich Einstellungssache des Betriebssystems, was passiert, wenn du den Deckel schliesst und hat nicht unbedingt etwas mit dem Display Port Adapter zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na normalerweise wechseln Macbooks ja nicht in den sleep Modus, wenn Tastatur und Monitor angeschlosssen sind, außer sie werden plötzlich nicht mehr erkannt. Ob das nun am Adapter liegt oder am Betriebssystem, lässt sich vermutlich am einfachsten feststellen, wenn ich einen anderen Adapter ausprobiere.

Ich teile hier dann meine Ergebnisse mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Abgabe der warmen Luft gibt es normalerweise hinten oder an der Seite Öffnungen, an denen diese austreten kann. Da sollte es dann eigentlich egal sein, ob es zugeklappt ist oder ob nicht.

Wenn es zugeklappt ist, sollte natürlich dann der Bildschirm asu sein, damit dieser nicht unnötig Energie verschwendet und Wärme produziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Ich habe es gestern mit dem originalen DisplayPort von Apple getestet und es ging sofort ohne Probleme (Rechner blieb zugeklappt, alles dran gestöpselt und Bild war da). Komisch, komisch. Also noch einmal gewechselt zum Dr. Bott Adapter - et voilà, geht nun doch. Das Gute ist: Ich muss doch nichts umtauschen. Das Schlechte ist: ich kann das Problem nicht (mehr) reproduzieren.

@chillaz: Diese Dinger sind ja grad dafür gedacht, dass du das Macbook zu lassen kannst, um z. B. das Display nicht unnötig im Betrieb zu halten oder so eine Stand-Vorrichtungen zu verwenden, wo du den Rechner senkrecht reinsetzen kannst. Und die Abluft kommt hinten raus, das ist kein Problem. Nagut, dann hat sich das scheinbar erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...