Veröffentlicht 12. Oktober 201212 j Hallo, ich habe bei Monster ein Profil erstellt und habe ein paar Anfragen von Personalvermittlern auf der Mailbox/im Briefkasten, wo sie meine Bewerbungsunterlagen gerne haben möchten. Wie sieht so ein Anschreiben solchen Fällen aus? Normalerweise geht man in einem Anschreiben ja schonmal auf die Stelle, auf die man sich bewirbt, ein und kann was zu seinen Stärken in diesem Feld schreiben, aber in so einem Fall? Vielen Dank für eure Hilfe!
12. Oktober 201212 j hallo elchfarmer, das problem hatte ich auch. meistens wollen die erst mal einen lebenslaub. klar - im gegensatz zu einer "normalen" bewerbung hast du keine konkrete firma wo du deine motivation reinbringst. du hast bei monster einen jobtitel. entwickler, administrator. nimm das in dein anschreiben. als ansprechperson nimmst du den personalvermittler. als einleitungssatz kannst du schreiben: das folgende fachwissen werde ich nutzbringend beim kunden einbringen. als entwickler habe ich x jahre berufspraxis in den bereichen x. beim gehalt würde ich erst einmal nichts reinschreiben manche zahlen 40k manche 50k. bei einer direktvermittlung kannst du mehr fordern als bei einer arbeitnehmerüberlassung.
12. Oktober 201212 j Lebenslauf hinschicken. Anschreiben interessiert nicht. Zumal Details eh meist nicht bekannt sind.
14. Oktober 201212 j Lebenslauf und kein Anschreiben. Stattdessen ist eine "dritte Seite" ganz nützlich, wo Du schreibst, was Du während der Ausbildung gelernt hast (Stelle nach der Ausbildung) bzw. in welchen Projekten Du schon was gemacht hast (mit Berufserfahrung). In die E-Mail kommt dann ein Mini-Anschreiben für die Stelle und was Du über den Kunden gerne noch wissen möchtest.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.