Zum Inhalt springen

Zwischenzeugnis anfordern -- Zeitpunkt gerechtfertigt?


Stibo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach einiger Zeit mal wieder ein Beitrag von mir. Ich hätte da 'ne Frage bzgl. eines Zwischenzeugnisses und ob der Zeitpunkt, eines anzufordern, gerechtfertig ist. Folgende Situation:

Bin in meiner Firma seit 01.09.2008. Habe damals als Azubi angefangen und Ende Januar 2011 meine Ausbildung als FiSi abgeschlossen. Seitdem arbeite ich hier, sprich im Januar zwei Jahre. Während meiner Ausbildung gab es mal einen Abteilungsleiterwechsel, das ist allerdings Anfang 2010 passiert, seitdem nichts mehr. Es sind ein paar neue Aufgaben hinzugekommen, aber meiner Meinung nach nicht großartig erwähnenswert.

Frage nun: ist es passend, ein Zwischenzeugnis anzufordern oder nicht? Im Internet finde ich Aussagen á la "nach Chefwechsel oder nach langer Zeit ohne eines". Dort ist die Frage: was ist eine "lange Zeit"? ;)

Mich würde Eure Meinung hierzu interessieren.

Danke im Voraus,

Stibo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja ein Abschlusszeugnis für die Ausbildung bekommen vor 2 Jahren. Jetzt schon ein Zwischenzeugnis anzufordern halte ich für viel zu früh. Lange Zeit wäre vllt. ab 5 Jahren. Einzig valider Grund für Zwischenzeugnis an deiner Stelle: Chefwechsel.

Wenn du dich wegbewerben willst, dann mach das mit dem Ausbildungszeugnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja ein Abschlusszeugnis für die Ausbildung bekommen vor 2 Jahren. Jetzt schon ein Zwischenzeugnis anzufordern halte ich für viel zu früh. Lange Zeit wäre vllt. ab 5 Jahren. Einzig valider Grund für Zwischenzeugnis an deiner Stelle: Chefwechsel.

Wenn du dich wegbewerben willst, dann mach das mit dem Ausbildungszeugnis.

Gut, genau in die Richtung habe ich auch gedacht. Ich wollte nur mal wissen, ob das hier welche auch so sehen oder ob es einen triftigen Grund gäbe, jetzt schon eines anzufordern, der mir aber nicht eingefallen ist. Danke für Deinen Beitrag. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...