Zum Inhalt springen

Norton Ghost 5.1d


Jim

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

kennt sich jemand mit Norton Ghost 5.1d aus ?

Ich bräuchte da ein paar Befehle oder Parameter, die mir zu Automatisierung verhelfen. D.h. ich wollte mein erstelltes Image auf CD brennen + bootfähig machen und dieses Image sollte dann von selbst sich auf die Platte draufspielen.

Kann mir da einer helfen ?!

cu

Jim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jim,

ich wollte das auch machen, hab ein bischen rumrecherchiert und herausgefunden. daß es ne Ghost-Script Sprache gibt. Was ich aber bisher gefunden habe, ist erst für Ghost 6.5, für den 5.1d hab ich nix in der Hinsicht gefunden. Wenn du ghost /? eingibst

zeigt er dir die Möglichkeiten die es gibt.

Ansonsten bootfähig ganz normal im Brennprogramm funzt und halt auf der Bootdisk vorher die ghost.exe in die autoexec.bat mitreinschreiben.

Mehr weis ich leider noch net, wenn ich mehr rausgeunden habe poste ich nochmal.

Live long and prosper

Thoral

P.S. "Er ist tot Jim!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zur bootfähigen CD: Erstelle eine Bootdiskette mit CD-Rom-Treibern und Ghost drauf. Wenn du mit dieser Diskette die genauen Switches herausgefunden und getestet (und diese darauf gespeichert) hast, kannst du diese als Vorlage für den Boot-Teil (Diskettenemulation) der CD nehmen. In den Datenteil kommt das Ghost-Image.

Welche Switches du genau benötigst, mußt du selbst herausfinden. Nützlich dürften in jedem Fall sein:

-batch (damit keine Nachfragen bestätigt werden müssen)

-clone,mode=copy,src=(Pfad und Filename der Imagedatei auf der CD),dst=1 (Das eigentliche Klonen)

Welche Optionen bei -clone genau notwendig sind, damit alles klappt, mußt du allerdings noch selbst testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Leider kenne ich mich mit Norton Ghost nicht aus. Aber was ich jetzt so gelesen habe ist anscheinend DriveImage die bessere Lösung?!?!

Hier in umserem Betrieb nutzen wir es und haben keine Probleme (auch in der Funktionalität nicht).

Es brennt die Images auf CD, Erstellt Bootdisketten usw....

TVC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...