Zum Inhalt springen

Crusader Kings 2


Empfohlene Beiträge

Spielt das jemand von euch?

Habs die Tage mal angefangen und gefällt mir echt gut, auch wenn ich noch nicht alle Kniffe raus habe.

Hab mal als Graf von Pfalz angefangen und hab meinen Minister nach Trier geschickt um da Ansprüche für mich zu fingieren. Als er dann nach ein paar Jahren erfolgreich war hab ich gemerkt das ich sie nicht nutzen kann weil Trier zu einem anderen Herzugtum gehört *grummel*

Kurz danach hat dann mein uralter Herzog mit meiner Frau ein Kind gezeugt :eek hab ihm daraufhin mal den Krieg erklärt, aber er hat einfach seine anderen grafschaften zur Seite gerufen und mich überrannt. Gut das ich vorher gespeichert hatte :D

Mal schauen was ich stattdessen gegen ihn unternehmen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch mal gespielt, finde s auch sehr gut!

Es ist eines der Spiele, wo man wirklich überlegen muss bevor man etwas macht. Was mich faszinierte, dass die Bots wirklich immer anders reagieren je nach Handlungsstrang.

Zu deinem Problem:

Schick ihm eine Einladung zu irgendwas und lass ihn dann ermeucheln :D

So müsste es glaube ich gehen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich mal gucken. Bei der Kriegserklärung konnte ich leider auch nur auswählen einen Unabhängigkeitskrieg zu führen damit dann nicht mehr er sondern direkt der Kaiser mein Lehnsherr ist oder um ihn zum Abdanken zu zwingen aber dann wäre einfach nur sein Erbe (in dem Fall sein Sohn) zum Herzog geworden.

Lieber wäre es mir gewesen wenn ich dann zum Herzog geworden wäre :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vorgstern nochmal ein neues Spiel gestartet da wurde mein Graf dann direkt in nem Krieg als Herrführer vom Kaiser eingesetzt und durfte Armeen >10k Mann befehleigen. Das fand ich cool weil er dabei lauter Eigenschaften wie Mutig, oder guter Stratege bekommen hat, allerdings wurde er kurz darauf in einer Schlacht getötet und sein 2 Jähriger Sohn hat übernommen mit dem Dorfbürgermeister als Regenten :rolleyes:

Da ich das nicht so gut fand hab ich nochmal ein neues gestartet und da liefs dann besser und seid gestern Abend sogar richtig gut.

Konnte Ansprüche auf die Nachbargrafschaft fingieren und hab die mit Hilfe einer Söldnertruppe erobert.

Danach gehörten mir 2 von 4 Grafschaften in der Baronie, konnte dann auh noch recht schnell Ansprüche auf die nächste Grafschaft fingieren und hab die prommt genutzt um auch da Krieg zu erklären. Das Problem war nur das die letzten beiden direkt dem Baron gehört haben und als ich den Krieg gewonnen hatte haben meine 3 Grafschaften nicht mehr zur Baronie gehört so das ich auf dem Weg nicht an den Baronstitel kam.

Hab meinen Kanzler dann in die 4. Grafschaft geschickt welche jetzt auch die gesammte Baronie darstellt um da ansprüche zu fingieren und hatte sogar einen Plot um Ansprüche auf die Baronie zu fingieren. Leider hab ich keine Unterstützter dafür gefunden weil jeder den Baron gut leiden kann.

Blöder weise ist kurz darauf der Kaiser gestorben und ausgerechnet dieser Baron wurde sein Nachfolger :upps so das es nochmal sehr viel schwieriger ist gegen den vorzugehen. Ich hoffe mal das er mit mittlerweile 64 bald stirbt weil dann ein Blutsverwandter vom ehemaligen Kaiser die Kaiserkrone erbt und ich dann die Baronie übernehmen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was den Spielspaß leider sehr bremst ist das Truppen ausheben wenn man ein größeres Reich hat, vorallem wenn man seine Truppen verschiffen muss.

Jedesmal alle Truppen und Flotten ausheben, dann alle Truppen markieren und in eine Provinz an der Küste schicken, dann alle Flotten einzeln dahinschicken da man sie nicht zusammen markieren kann wenn normale Armeen dazwischen sind. Rüberschiffen und die 2 oder 3 Provinzen erobern für die man Krieg erklärt hat.

Danach muss man dann alle Armeen auflösen bevor man den nächsten Krieg für die Provinzen nebendran erklären kann und alles wieder neu runterschippern.

Kommt mir irgendwie so vor als hätten die Entwickler das selber nicht soweit gespielt das sie größere Imperien hatten :\

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ururgroßvater (oder so) wurde zum Kaiser des Heiligen Römischen reiches gewählt nachdem er König von Lothringen und Deutschland war und seit dem ist das in Familienbesitz^^

Hab dem dann noch ganz Italien, Sizielien, Südspanien, die Hälfte der Türkei (die andere Hälfte hält das Byzantinische Reich) und teile Nordafrikas hinzugefügt.

Aber wie gesagt nach xten mal Truppen aus dem ganzen Reich auf nen anderen Kontinent verschiffen wird das leider ganz schön lästig:(

Ich versuch auch schon seid drei Generationen die Erbschaftsfolge im Reich von einer Wahl auf der älteste Sohn erbt alles umzustellen aber das geht nur wenn sich keiner meiner Vasallen bekriegt und irgendwer führt dauernd Krieg (und verschwendet so meine schönen Truppen :()

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...