Zum Inhalt springen

Alternative zum Vorbereitungskurs


Sanuf

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen.

Ende Januar beginnen die Vorbereitungskurse der für FIAE. Nachdem die IHK meine Anmeldung verbummelt hat und der Kurs nun belegt ist, wollte ich fragen, ob jemand alternativen kennt?

Bücher! Okay. Gibt es, weiß ich :)

Allerdings gibt es ab diesem Jahr eine Änderung in der Prüfung, dass das IT Handbuch nichtmehr in den Prüfungen benutzt werden darf. Also werden sich auch die Prüfungen ändern und ich befürchte, dass die erhältlichen Bücher das noch nicht berücksichtigen.

Weiß hier jemand etwas genaueres? Oder kann mir etwas empfehlen, was ich machen könnte, um für die Prüfung zu lernen?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen.

Ende Januar beginnen die Vorbereitungskurse der für FIAE. Nachdem die IHK meine Anmeldung verbummelt hat und der Kurs nun belegt ist, wollte ich fragen, ob jemand alternativen kennt?

Bücher! Okay. Gibt es, weiß ich :)

Allerdings gibt es ab diesem Jahr eine Änderung in der Prüfung, dass das IT Handbuch nichtmehr in den Prüfungen benutzt werden darf. Also werden sich auch die Prüfungen ändern und ich befürchte, dass die erhältlichen Bücher das noch nicht berücksichtigen.

Weiß hier jemand etwas genaueres? Oder kann mir etwas empfehlen, was ich machen könnte, um für die Prüfung zu lernen?

Gruß

Rahmenlehrplan nehmen und die einzelnen Gebiete durchlernen, was ist daran so schwer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich kann dir auch nur empfehlen, für die schriftlichen Prüfungen zunächst selbst Zusammenfassungen zu schreiben und anschließend im Endspurt in die alten Prüfungen einzusteigen.

Die Online-Lernumgebungen sind unterschiedlich gut für dich als Azubi. Du brauchst so etwas nicht zwingend, wenn du dir während der Vorbereitungszeit gut selbst gehörig in den Allerwertesten treten kannst, um dich zu motivieren. Falls du Dinge kompakt haben möchtest, sieh dir verschiedene Angebote an. Und nutze soweit möglich Angebote deiner Berufsschule.

Der Büchermarkt und die erhältlichen Orginalprüfungen enthalten meines Wissens nach alle bisher noch keine Berücksichtigung des Prüfungsmodus, in dem die IT-Handbücher/Tabellenbücher nicht als Hilfsmittel zugelassen sind.

Bezogen auf die Hilfsmittel ist wohl nur noch ein Taschenrechner erlaubt und die üblichen Schreibgeräte. Das wird dann ein Go Live ohne vorherige Erfahrungen.

Viel Erfolg

fisof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...