Zum Inhalt springen

Win 98 fährt nicht ordenlich runter


Vulke

Empfohlene Beiträge

Manch installierte Spyware hat denselben Effekt. Einfach mal Adaware drüberlaufen lassen und vielleicht noch einen Trojaner-Killer. Eine defekte Registry kann auch das Problem sein. Da aber nicht den RegistryClean benutzen, sondern lieber professionelle Registry-Defragger wie McAffees Nuts & Bolts oder die Ontrack System-Suite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh... Runterfahren bei Win98...wieviele Frauen und Mannen haben dazu schon Epische Werke geschrieben und sich daran die Zähne ausgbegissen...

Es gibt von Microsoft dazu mehrere ( ! ) Knowledgebase-Artikel, mehrere ( ! ) Patches, sowie Beobachtungen von verschiedenen Usern, wie z.B. von mir, daß es an einer Netzzwergkarte liegen kann und daß eine Defragmentierung manchmal Wunderwirken kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihö...

Schaltetete er sich denn irgendwann mal aus, oder noch nie??

Kann es sien, das dein BIOS nicht richtig eingestellt ist??

Weil dieses Ausschlaten nach dem runterfahren ist eine ATX Funktion, die im BIOS aktiv sein muß...

Wir hatten mal einen Kunden, der genau dieses Problem hatte, und bei ihm war das haöt eine kleine unscheinbare Einstellung im BIOS... (keine Sorge ich halt dich nciht für blöd.... aber manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Dinge)....

bis denn, Taz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cbarth

HI,

es könnte sein, dass dein Computer "normal" installiert ist und nicht etwa ACPI... dann schaltet er sich nicht selbstständig ab.

Uhm, entschuldige, aber seit wann kann ein Win98 ACPI?

Ist das nicht seit W2K eingeführt worden, oder hab ich da einen Teil der Digitalen Evolution verpasst?

Grüße,

^SaT^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups, kann sein dass isch da falsch liege, aber soweit ich weiß kann man den PC auch unter Win 98 mit Advanced Power Managment installieren. Falls Standard PC installiert ist, fährt er sich nicht mehr selber herunter... sollte dass nur bei win2000/XP so sein dann bitte ich um entschuldigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...