Zum Inhalt springen

phpMyAdmin Anmeldung fehlgeschlagen


azubi1

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich habe auf meinem OpenSUSE 12.2 apache2, php5, mysql und phpmyadmin installiert.

Ich möchtem ich nun bei phpMyAdmin einloggen aber wenn ich einfach root und kein Passwort eingebe,

erscheint die Meldung, das AllownoPasswort in der Config datei nicht erlaubt ist.

Dies habe ich aber geändert und es funktioniert trotzdem nicht.

Cookies sind erlaubt und ich hab sie immer wieder gelöscht.

Hab phpMyAdmin schon neu installiert, aber es bringt alles nichts....

Kann mir jemand helfen ? Habe schon x mal gegooglet aber alles was da steht,

hat mir nicht geholfen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt einfach eine Datenbank über die Konsole erstellt.

Das hat geklappt. Jetzt habe ich allerdings ein anderes Problem.

Ich möchte Typo3 installieren und habe versucht das Install tool zu starten.

Habe dazu im Browser den Pfad eingegeben, in dem das liegt aber es funktioniert nicht.

Es erscheint immer die Meldung, dass der Zugriff verweigert wurde.

Ich habe aber für die Ordner alle Rechte freigegeben und wenn ich dort eine php-Datei anlege, kann ich diese

über den Browser auch öffnen. Wenn ich dann einen Ordner Tiefer zur Typo3 installation will, gehts nicht.

Kann es sein das er mit den Symlinks nicht klar kommt ? Eigentlich sind sie richtig, sie verweisen auf das Source package.

Wenn ich das direkt im Browser aufrufe (also nicht über das Dummy-Verzeichnis und die Symlinks) Dann erscheint das Install-Tool

und die Aufforderung eine Datei namens ENABLE_INSTALL_TOOL in den typor3conf ordner zu erstellen.

Wenn ich das mache geht es allerdings trotzdem nicht weiter, weil er wohl nicht darauf zugreifen kann, da dieser Ordner ja

im Dummy-Verzeichnis liegt...

Weiß jemand Rat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...