Zum Inhalt springen

Welche Fächer sind auf der weiterführenden Schule vor der Berufsschule wichtig?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich muss für meine Praktikumsmappe Fächer auf der weiterführenden Schule ( in meinem Fall Realschule) aufzählen, die wichtig für die spätere Zeit auf einer Berufsschule sind.

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus und hoffe das Sie mir gute Antworten geben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest lesen und schreiben können.

Ansonsten brauchst Du auch für quasi alle erlernbaren Berufe die 4 Grundrechenarten.

Für alle weiteren Antworten ist die Frage leider zu unpräzise, da jede Ausbildung eigene spezielle Anforderungen hat, es gibt hier also kein richtig oder falsch.

Für weitere Hilfe bei Deinen Hausaufgabe, bitte per PM einen Preisvorschlag schicken, mehr gibts nicht gratis ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Fächer hast du denn in der Realschule? Bildung ist Ländersache und es kann durchaus sein das in einer Realschule in Brandenburg andere Fächer unterrichtet werden als in NRW. Deshalb wäre es schon mal wichtig zu wissen welche Fächer du denn hast. Wenn du FISI oder FIAE werden willst dann sind die Fächer Mathe, Deutsch und Englisch schon mal sehr wichtig. Hinzu kommt dann noch Physik oder eventuell etwas in Richtung Elektrotechnik. Wenn du hingegen etwas in die Richtung Mediengestalter werden willst wäre zusätzlich zu Mathe, Deutsch und Englisch vielleicht Kunst/ Musik wichtiger als Physik oder Sport. Wobei du fast in jedem Fach etwas für die Berufsschule gebrauchen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst nur Allgemeinwissen.

Die Schulfächer wie du sie kennst, brauchst du im späteren Leben nicht mehr. Es geht darum das Wissen dass dir u.a. in der Schule vermittelt wurde auch effektiv anwenden zu können. Und da bleibt meist nicht viel übrig von dem was du gelernt hast was auch sinnvoll wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...