Zum Inhalt springen

Squid Analyse


Knifnek

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich hab mal wieder ein kleines Problemchen. :(

Ich habe diese Woche einen frischen Squid-Proxy aufgesetzt.

Der Proxy an sich funktioniert einwandfrei.

Das Problem ist die Analyse der access.log.

Ich habe schon verschiedene Programme ausprobiert.

Der Squid läuft übrigens virtuell auf einem Windows Server 2008 R2.

Webalizer: Hängt sich auf

AwStats: Ich steig durch die Installation nicht durch....

Sarg: Entweder Fehlermeldungen beim Start des Programms z.B. "/sort wurde falsch geschrieben oder wurde nicht gefunden." oder er arbeitet durch, aber spuckt mir keinen Bericht aus oder nur zwei Dateien ohne Endung.

Sarg wäre mein Favorit gewesen. hat einer von euch Erfahrungen mit dem Ding oder ein Tool das einfacher in der Einbindung ist?

Brauche echt Hilfe...sitze seit Mittwoch vor dem Server :confused:

Schonmal Vielen Dank im Voraus. :)

Grüße Knifnek

P.S. Falsch ich hier im falschen Forum bin, tut es mir Leid. :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft virtuell auf Windows ist von mir schlecht ausgedrückt...

ich meinte damit, dass es sich um eine Hyper-V maschine handelt.

Linux wäre mir auch lieber, aber ich bin Auszubildender in einer Berufsschule und kann nach Ende der Ausbildung nicht übernommen werden.

Aber ich bin auch derzeit der einzige der eine Linux Maschine administrieren kann. Sprich Nach Ende der Ausbildung ist hier keiner mehr, der damit vernünftig klar kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

der Squid an sich funktioniert bisher problemlos, bei mir scheitert es an sich an einer Auswertung.

Sarg ist ja ein Tool für Squid, für das es auch auch eine Binarie für Windows gibt.

Kriege es aber leider nicht zum laufen.

Inwiefern mobile Umgebung?

Ich habe bereits mehrere Squids aufgesetzt (abgesehen von der Auswertung). An sich brauchst du einen festen DNS-Server und du solltest im Voraus wissen in welchen IP-Netzen du dich bewegen wirst um im Voraus ACLs anlegen kannst, da nach jeder Änderung der Squid neu gestartet werden muss. Ich hoffe ich konnte dir zumindest ein wenig helfen. Theoretisch ist die Auswertung universal, die benötigt auch kein Netzwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte damit das er in einen Fahrzeit in einen "Hotspot Rechner" laufen wird.

Da er mal "notdürftig" lauft und er noch offen wie ein Scheunentor ist muss ich mich dann darum kümmern.

Das Problem was ich habe ist der Footer mir die "Cooperate Identity" zerstört weil davor und dannach einige Dienste laufen die eben "meine" HTML Gut 100% umsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den ACLs kannst du den Zugriff wunderbar beschränken und auch wann auf welche Seite zugegriffen wird, falls man das braucht.

Inwiefern zerstört der Footer deine Cooperate Identity ? Wenn ich mich nicht irre, kannst du den angezeigten Namen ändern bzw. hab ich auch gelesen das man den Footer bei Bedarf entfernen kann, da weiß ich aber nicht mehr wie das ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop das weis ich nur muss ich meinen inneren schweinehund überwinden und daran weiter arbeiten *gg*.

Genau das ist der Punkt ich muss ihm entfernen weil er eben das Skin zusammen haut und man nicht sehen soll/ darf was vom Squid kommt und was sozusagen von anderen Programmen kommt die davor und dannach die Daten "bearbeiten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...