Zum Inhalt springen

Zerreißt meine Bewerbung ;)


Empfohlene Beiträge

Hi, hier ist meine Standartbewerbung.

Wäre nett, wenn Ihr ein paar Worte darüber verlieren könntet ;)

Bewerbung auf Ihr Stellenangebot als Ausbildung zum

Fachinformatiker/in (Anwendungsentwicklung)(FB2105/3) vom

11.02.2013 (http://goo.gl/ita1n)

Sehr geehrte Frau xxxxx,

mit großem Interesse habe ich Ihre aktuelle Stellenanzeige gelesen und bewerbe mich mit diesem Schreiben

auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle.

Kurz zu meiner Person: Ich bin 20 Jahre alt, ledig (keine Kinder) und befinde mich zur Zeit in einer festen

Anstellung. Auch wenn mir mein derzeitiger Job viel Freude bereitet, möchte ich mich gerne beruflich verändern

und mich dank neuer Herausforderungen weiterentwickeln - eine spannende Möglichkeit hierzu bietet die von

Ihnen angebotene Position.

Folgende Eigenschaften, die mich auszeichnen und von denen Ihr Unternehmen profitieren wird, möchte ich an

dieser Stelle hervorheben: Mein analytisches Denken, meine Anpassungsfähigkeit und meine Lernbereitschaft.

Darüber hinaus bin ich verantwortungsbewusst, verlässlich und ehrlich.

Ihrem Unternehmen könnte ich nach einem positiven Verlauf meiner Bewerbung ab dem 01.08.2013 zur

Verfügung stehen, allerdings würde ich ungern aus meinem derzeitigen Arbeitsverhältnis austreten, ohne eine

Zusage zu einer Ausbildung zu erhalten.

Für Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

Ich hoffe, dass meine Unterlagen Ihr Interesse wecken konnten und freue mich in diesem Fall darauf, mich im

Rahmen eines persönlichen Gespräches bei Ihnen vorstellen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Eigenschaften, die mich auszeichnen und von denen Ihr Unternehmen profitieren wird, möchte ich an

dieser Stelle hervorheben: Mein analytisches Denken, meine Anpassungsfähigkeit und meine Lernbereitschaft.

Darüber hinaus bin ich verantwortungsbewusst, verlässlich und ehrlich

Du hast vergessen, dass Du auch fliegen kannst und immer pünktlich bist!... So lange keine Beispiele zu diesen Eigenschaften gebracht werden, ist das Schall und Rauch, und wenn Du sogar hervorheben musst, dass Du ehrlich bist, scheinen Dir die guten Eigenschaften ja auszugehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem liegt schon in der überschrift: standarDbewerbung!

mit dieser bewerbung kannst du dich a) bei jeder firma, B) auf jede stelle und c) in jedem beruf bewerben.

es muss klar werden:

1. warum sollten die dich nehmen

2. warum möchtest du in diesen betrieb

3. warum möchtest du fian werden.

nach dem lesen weiß ich ÜBERHAUPT NICHTS RELEVANTES über dich. was machst du gerade, warum macht dir das keinen spaß mehr usw. usf.

dann fehlen belege für deine behauptungen. z.B. "Dass ich ein Teamplayer bin zeige ich täglich in meinem jetzigen Beruf als Feuerwehrmann, wo man sich in gefährlichen Situationen blind aufeinander verlassen mus". sowas in der art muss hinter jeder behauptung stehen!

Ihrem Unternehmen könnte ich nach einem positiven Verlauf meiner Bewerbung ab dem 01.08.2013 zur

Verfügung stehen, allerdings würde ich ungern aus meinem derzeitigen Arbeitsverhältnis austreten, ohne eine

Zusage zu einer Ausbildung zu erhalten.

Für Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

selten so einen schwachsinnigen satz gelesen. sorry. was soll der einschub von wegen positiver verlauf der bewerbung. ist doch klar, dass du bei denen nur anfangen kannst, wenn die dich einstellen, oder? warum solltest du kündigen, wenn du keine folgebeschöftigung hast? ist doch auch logisch. wenn die fragen haben, dann fragen die auch. das du dafür zur verfügung stehts IST selbstverständlich und bedarf nicht einer gesonderten erklärung. dass die dir nicht bis zum sankt nimmerleinstag nachlaufen ist auch klar.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade den link zu der konkreten stelle gesehen. du gehst ja mit überhaupt keinem wort darauf ein! was von den gewünschten fähigkeiten bringst du mit? da gehts um start-ups. warum bist du der richtige für solch einen laden (hier ist doch ein wunderbarer aufhänger: diese bude unterstützt startups und geht damit immer ein gewisses risiko ein. du wirst dich ständig in neue themen einarbeiten müssen usw. . Du selbst möchtest dich auch weiterentwickeln und gehst auch risiken ein (dein gehalt wird in der ausbildung niedriger sein, du hast keine übernahmegarantie vs unbefristete festanstellung))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, was du aktuell machst, sieht man ja denke ich im Lebenslauf. Wir wissen dies aber nicht, da der Lebenslauf hier nicht verfügbar ist.

Eventuell könnte man ja irgendetwas davon dann auch als Vorteil nochmal herausstellen.

  • Hast du z.B. schon mal in die Programmierung reingeschnuppert und sie macht dir Spass? - nur wenn auch wirklich Erfahrungen vorliegen - das kann man beim Vorstellungsgespräch schnell herausfinden.
  • Eventuell andere Themenfelder, die du in deinem aktuellen job schon erfüllst, die später Teil einer Tätigkeit dort sein könnten
  • Was reizt dich gerade an dem Ausbildungsplatz / der Stelle / der Firma?
  • ...

btw:

So wie die Stelle klingt, suchen die jemanden, der bereits programmieren kann. Kannst du das? Klingt irgendwie nach Programmiersklavenarbeit für den Azubi in meinen Ohren. Wird bei kleinen Firmen gerne so gemacht. Ob das wirklich das ist, was du möchtest, wage ich einfach mal zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt auf die Firma an. ;)

Es gibt halt genug Firmen, die Grundkenntnisse voraussetzen (wie diese Firma). Die Frage ist dann jedoch, ob sie dich wenn du einen bestimmten Level erreicht hast, der ihnen ausreicht für z.B. Schnittstellenprogrammierung, noch weiter ausbilden, oder ob du dann die Sklavenarbeit machen darfst, die kein anderer machen mag.

Genauso gibt es Entsprechendes auch bei FISIs. Die werden gerne für PC-Zusammenbauten in Schrauberbuden eingesetzt in der Ausbildung, oder um PCs auszuliefern / Vor-Ort-Service zu machen bei Standardsachen. MAL ist das ja ok, aber quasi die ganze Ausbildung durch ist das halt einfach nicht Sinn und Zweck davon.

Das sollte dir bei entsprechenden Stellenbeschreibungen, in denen Vorwissen gefordert wird, immer bewusst sein.

Ich sage nicht, dass es bei der Firma auch so ist, aber die Möglichkeit besteht durchaus und ist (vor allem, wenn kleinere Firma) doch recht hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...