Zum Inhalt springen

zu retarted für db2


dkaj

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe zwar überall im Internet nach einer passenden Hilfe gesucht, jedoch keine gefunden.

Ich war es eigentlich immer gewohnt, bei db2 in der steuerzentrale ,alles "gechillt" zu erstellen und zu verwalten.

Meine letze Version war 9.7

Jetzt brauche ich wieder eine Datenbank und da dachte ich mir, hey db2. ÄTSSCHHHHH.:upps:upps

Kein Plan was ibm gemacht hat. Aber aufm 10.1 ist keine Steuerzentrale? Wie verwalte ich da die Tabellen, Datenbanken etc? Voll kompliziert alles.

Kann mir jemand sagen wie ich auf 10.1 Datenbanken und Tabellen erstellen kann? Gibts eine Möglichkeit die alten Versionen zu downloaden?

Vielleicht liege ich auch daneben, aber meiner Meinung nach ist 10.1 der größte SCH***. Warum muss es immer kompliziert sein?

Danke für eure Hilfe.

Gruß dkaj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das IBM Control Center wurde mit Version 9.7 auf deprecated gesetzt und dann in der Version 10.1 entfernt. Das steht zumindest so in der IBM Doku drin. Es gibt in der 9.7 Doku auch eine Link mit einem Vergleich welche Funktionalität jetzt von welchem anderen IBM Produkt übernommen wird. IBM DB2 9.7 Information Center for Linux, UNIX, and Windows

Dort wird als alternative zum Control Center auf das IBM Data Studio V3.2 hingewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...