king_and1 Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 Hallo Leudee, bin jetzt seit kurzem als Praktikant (Fachinformatiker - Systemintegration) tätig. Zum 01.August wird das aber nahtlos in die Ausbildung übergehen. Soo nun sitz ich aber die meiste Zeit nur da und mach was ich will^^. Kriege jeden Tag mal 1-2 Aufgaben die ich in ca 2-3 std durch habe. Nun würde ich mich sehr gerne in der restlichen Zeit mit etwas "sinnvollem" Beschäftigen. Am Besten neues probieren/lernen. Kennt jemand gute Bücher in denen auch Übungen / Beispiele behandelt werden die man dan während dem Lesen mitmachen kann ? Oder eventuell eine gute Tutorial Seite , wobei es weniger Sinn macht wenn die Seite kaum bis gar nicht strukturiert und Anfängertaglich ist. Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben mit dem ich meinen Lernprozess selbst beschleunigen und steuern kann. :WD :new :WD
bummel Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 In welche Richtung solles es gehen? Windows, Unix/Linux, Netzwerke, usw.... Woran hast du interesse?
king_and1 Geschrieben 8. April 2013 Autor Geschrieben 8. April 2013 ALLEESS ^^ Stehe noch sehr am anfang und möchte mich gerne schon mal breitgefächert informieren/lernen/üben.... Vorzugsweise natürlich auf Anfänger Niveau
Max_Power Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 Galileo Computing :: Windows Server 2008 R2 – Das umfassende Handbuch - openbook Linux-UNIX-Programmierung Galileo Computing :: Shell-Programmierung Galileo Computing :: VMware und Microsoft Virtual Server Alles freie und komplette Openbooks. Die lohnen sich. Vor allem das komplette von Windows Server 2008 R2
bummel Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 Zwei Openbooks für Unix/ Linux: Galileo Computing: Wie werde ich UNIX-Guru? - Kapitel: Vorwort Galileo Computing :: Linux - index Auf der Seite gibt es noch weite Openbooks für z.B. Java, Shell-Skripte, usw. Das Unix-Buch habe ich selbst teilweise gelesen und finde das ganz gut. @Max - Mist zu langsam
SaJu Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 - Netzmafia Skripten (Netzwerktechnik und Grundlagen der Programmierung inkl. Betriebssysteme) - Elektronik-Kompendium.de - Elektronik einfach und leicht verstndlich (Elektrotechnik/ Datentechnik) - http://www.itwissen.info/ (IT-Lexikon für Fachbegriffe) - aktuelles eBook (alle 2 Wochen ein neues E-Book zu aktuellen IT-Themen) Damit habe ich als FISI im 1. Lj gelernt.
king_and1 Geschrieben 8. April 2013 Autor Geschrieben 8. April 2013 Super Antworten !!! Danke euch jungs, werde mich jetzt erstmal mit diesen Lektüren beschäftigen. Wirkliche Große Hilfe!!!!
SaJu Geschrieben 9. April 2013 Geschrieben 9. April 2013 Danke euch jungs, werde mich jetzt erstmal mit diesen Lektüren beschäftigen. Wirkliche Große Hilfe!!!! Es sind nicht nur "Jungs" in der Community!
127.0.0.1 Geschrieben 9. April 2013 Geschrieben 9. April 2013 http://www.amazon.de/Windows-Scripting-lernen-PowerShell-net-com/dp/3827332052/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1365498710&sr=8-1&keywords=windows+scripting+lernen
Tracker Geschrieben 27. Mai 2013 Geschrieben 27. Mai 2013 Sind alles Gute Werke und Hilfen. Dennoch würde ich dir im moment noch abraten schon viel Geld für Bücher etc. auszugeben. Sprich dahingehend mal mit deinem Betrieb. Wenn du unbedingt auch Bücher haben willst, empfehle ich dir das IT-Handbuch und einfache IT-Systeme, beides war bei uns pflichtlektüre in der Berufsschule und vor allem das Handbuch ist sehr hilfreich um schnell an anworten zu kommen.
Empfohlene Beiträge