Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Lenovo ThinkPad X230t - Empfehlenswert?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich bin derzeit am überlegen, ob ich das Lenovo ThinkPad X230t bei uns im Unternehmen, zumindest erstmal testweise, einführen soll. (Lenovo, weil wir einen Wartungsvertrag, etc. haben)

ThinkPad X230T | Lenovo | (DE)

Bei den Testberichten die ich bis jetzt gelesen habe, hat das es ja ganz gut abgeschnitten. Was haltet ihr von dem Teil? Evtl. hat jemand von euch ja eines im Einsatz und kann mir von den Vorteilen / Nachteilen berichten.

Den Mix aus Notebook und Tablet stelle ich schon praktisch vor, gerade im Außendienst beim Kunden vor Ort.

Was soll denn auf dem Gerät laufen? Was soll mit dem Gerät im Außendienst denn gemacht werden?

Denn nicht jede Software lässt sich ohne weiteres noch vernünftig mit einem Touch Bildschirm benutzen. Denn einige Elemente sind doch sehr Klein und wenn der Finger dann mal was größer ist hast du schnell den falschen Button erwischt. Das kann dann recht schnell Nervig werden wenn du für jeden Klick dann zwei Versuche brauchst. Nicht ohne Grund sind die Button auf Tablets was größer.

Wenn Euer Außendienst viel mit PowerPoint macht solltest du dir unbedingt Office 2013 anschauen - in PowerPoint 2010 ist die Touchfunktion noch nicht wirklich gegeben...

Wir setzen das ThinkPad X230 viel ein und ich finde es super aber wir haben auch 2x das X220t im Einsat und da merkt man nach einem Jahr schon Probleme beim Scharnier des Geräts.

• Autor
Wenn Euer Außendienst viel mit PowerPoint macht solltest du dir unbedingt Office 2013 anschauen - in PowerPoint 2010 ist die Touchfunktion noch nicht wirklich gegeben...

Wir setzen das ThinkPad X230 viel ein und ich finde es super aber wir haben auch 2x das X220t im Einsat und da merkt man nach einem Jahr schon Probleme beim Scharnier des Geräts.

Danke! Hast mir schonmal sehr geholfen!

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.