Zum Inhalt springen

Kaufberatung Router als Access Point benutzen


Gabberfan84

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

Ich habe eine frage an euch, ich will meinen eigenen AP haben um damit aufs Web zuzugreifen.

Smartphone/Tablet --> Wlan -->Router/AP --> Switch --> Internert

PC ----------------------------------------------------|

Jetzt stellt sich mir die frage welchen ich mir kaufen sollte und ob er auch gleich 802.11ac (Gigabit Wlan) unterstützen soll. Oder ist das noch nicht relevant.

Mit freundlichen Grüßen

Gabberfan84

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an, wie das WLAN genutzt werden soll. Wenn große Datenmengen übertragen werden sollen, ist schneller natürlich immer besser, aber bei einem Smartphone bzw. Tablet ist das meistens eher irrelevant, weil dort sowieso nicht so viel interner Speicher vorhanden ist, so dass sowieso keine großen Datenmengen dort abgelegt werden können.

Streaming geht auch mit 300/450 Mbit/s-WLAN problemlos, es kommt aber natürlich auch darauf an, welche Standards die Geräte unterstützen und wie viele WLANs auf dem gewünschten Frequenzband (2,4 bzw. 5 GHz) noch so drumherum sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal eben als Verständnisfrage... suchst du jetzt einen Ersatz für deinen Router, der auch WLAN unterstützt, oder suchst du einen ZUSÄTZLICHEN WLAN-Accesspoint? :confused:

Aus deiner Fragestellung oben wird das nicht so ganz klar.

Wenn der Router ausgetauscht werden soll, müsstest du uns halt auch noch die Information mitgeben, was für einen Internetzugang du überhaupt hast. (DSL, VDSL, Kabel, irgendetwas anderes)

Wenn nur der Accesspoint hinzukommen soll, sind diese Informationen natürlich irrelevant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...