Zum Inhalt springen

Gehaltsvorstellungen (Senior) Softwareentwicklet/-engineer Schweiz


farmed

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Hi,

ich mal wieder. Verlief leider bisher alles etwas träge und den Schweizern muss man ja teilweise schon hinterher telefonieren.

Habe mittlerweile noch eine zweite Recruitment-Firma, die mich betreut. Auch diese zweite Person sagte mir, dass ich in der Schweiz im Schnitt mit maximal 100k rechnen kann. Zürich natürlich etwas mehr, woanders dafür etwas weniger. Branche spielt natürlich auch eine Rolle.

Alles in allem liegt das wohl an einem fehlenden Akademieabschluss.

Aber meine Suche dehnt sich nun doch wieder eher auf Deutschland aus. In D würde ich bei meinem nächsten Job +-60k p.a. verdienen. Mit dem Faktor 1,8 wäre das in der Schweiz ca. 108k CHF (wieder mit +- je nach Ort/Branche).

Teilweise lese ich die Stellenbeschreibungen und finde die durchaus gut, Fremdmeinungen bei zB. kununu.com oder anderen Arbeitgeber-Bewertungsportalen vermiesen es einem dann doch wieder.

Zumal es in der Schweiz jawohl mittlerweile so zu sein scheint, dass kaum noch Anfahrtskosten für Bewerber übernommen/erstattet werden. 2 Unternehmen haben es direkt abgelehnt, bei einem weiteren warte ich noch auf "eine Absage" zur Übernahme :)

Habt ihr Schweiz-erfahrenen Informatiker hier eine kurze Gehaltsspanne bzgl folgender Vakanz?

Bereich: E-Business/Collaboration

Ort: Bern

MA: ca. 300

Ihre Aufgaben:

Sie sind Teil eines Teams und damit verantwortlich für die Architektur von anspruchsvollsten Premium-Webauftritten

Sie sind verantwortlich für die Analyse, Konzeption und Umsetzung von komplexen, internetbasierten Lösungen auf Basis des WCMS Sitecore und C#

Sie unterstützen unsere Kunden beim Aufbau von internationalen Webseiten nach modernsten Standards

Sie setzen Web Technologien und aktuellsten Frameworks für unsere Kunden Lösungen ein

Sie helfen mit, eine modernste Entwicklungsinfrastruktur noch weiter voran zu treiben

Sie suchen mit dem Team nach Lösungen für Probleme die noch kaum jemand gelöst hat

Ihr Profil:

Ausbildung in Informatik (Uni, Fachhochschule oder abgeschlossene Berufslehre) mit Berufserfahrung im Web-Umfeld

Erfahrung in objektorientierter Analyse, Design und Implementierung

Erfahrung im Entwurf und von Software- und Systemarchitekturen

Kenntnisse in Datenmodellierung und SQL

Erfahrung in der .NET Entwicklung mit C#

Gute Kenntnisse in gängigen Internet-Technologien ((X)HTML, CSS, JavaScript und AJAX)

Ausgeprägte Lernfähigkeit und Willen zur ständigen Weiterbildung

Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein

Schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit

Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse, englische Sprachkenntnisse von Vorteil

Profils- und anforderungsmäßig sieht das eher nach 0815 aus, soll aber wohl eher eine Architektur-Position als eine NASA-Äffchen-Position zu sein.

Danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...