Zum Inhalt springen

Online Bewerbung: Wohin Foto / alle Zeugnisse ? / Unterschrift einscannen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich muss gestehen dass Online Bewerbungen für mich eher neu sind und ich vor der Ausbildung nur normale Bewerbungsmappen verschickt habe.

habe deshalb 3 fragen:

- Bewerbungsfoto kommt im Lebenslauf unter oder macht man extra ein Deckblatt fürs PDF file (mit Foto)?

- Zeugnisse: IHK & Berufsschulzeugnis, braucht man noch die zeugnisse von der allgemeinbildende Schule?

Grund warum ich dieses Zeugnis ungern mitschicke: war bei mir damals sehr sehr mies (schlechtmöglichste noten zum bestehen, mit ner 5 drin), war mittlere Reife übers gymi :(.

Arbeitszeugnis is ne glatte 1 und das IHK Zeugnis ne 3- (Berufsschule (2,7)). Habe halt die befürchtung dass mir das eine zeugnis den rest versaut!

- Unterschrift: hätte ich jetz eingescannt und ins Anschreiben kopiert (sollte so ok sein)

vielen dank im voraus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Deckblatt mit Foto erstellt, welches nach dem Anschreiben und vor dem Lebenslauf kommt. Danach das Zeugnis der Ausbildung, dann das Abschlusszeugnis der Berufsschule, Abschlusszeugnis von der Schule und weitere Zeugnisse und Zertifikate. Das ganze als PDF packen.

Edit: Unterschrift kannst du einscannen und mit drauf packen ja. Ich habe es nicht getan.

Getippert mit einem mobilen Fernsprechgerät (GT - I9070)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Deckblatt mit Anschrift

2.) Initiativbewerbung

3.) Lebenslauf + Bewerbungsfoto

4.) IHK Zeugnis

5.) Berufschulzeugnis

6.) eventuell das Abschlusszeugnis deines letzten Jahrgangs vor deiner Ausbildung (ich würd' es, aufgrund der Noten, weglassen).

7.) restliche Anlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung