Zum Inhalt springen

[Lebenslauf] Welche Kenntnisse müssen rein?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin jetzt im Sommer mit meiner Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration fertig und bin gerade dabei meinen Lebenslauf für Bewerbungen zu erstellen..

Ich weis jetzt allerdings nicht genau was ich bei den Kenntnissen in meinem Fall angeben soll. Ich bin in einem relativ kleinen Betrieb tätig und wir haben andere Unternehmen komplett IT technisch betreut (alles nur MS, kein Linux). Somit hab ich auch die komplette Bandbreite gesehen was IT Technisch anfällt. Daher von der Installation eines Server mit AD und allem was dazu gehört bis hin zur Fehlerbehebung von Problemen jeder Art die halt anfallen und vom IT Betreuer behoben werden müssen. Und auch Firewall technisch bis eben zum Modem. Richtig tief in einem Thema drin wo ich behaupten könnte das ich nahezu alles weis gibt's nicht wirklich.

Also ich könnt da jetzt ne Seite aufzählen wo ich behaupten kann ich besitze Grundkenntnisse und hab dann aber immer noch wahrscheinlich die hälfte vergessen die vielleicht wichtig sind :(

Habe bei anderen Mustervorlagen schon geschaut aber das passt bei mir nicht wirklich auf mich.

Wie könnt ich denn der komplette Bereich mit wenigen Stichworten unter Kenntnisse abdecken? ich denke es wird vielen anderen wie mir gehen...

danke euch schonmal ;)

greetz jon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke dir ;)

hab jetzt schon ne Idee wie ich das Umsetze auch wenn's nicht ganz den Vorlagen entspricht aber ich denke auch das ist keine Pflicht die den Arbeitgeber interessiert.

Ich mache jetzt einfach das Grundwissen dann als Text "von ... über ... bis hin zu ..."

Und das fundierte/erweiterte Wissen Stichwortartig.

z.B. Sicher Umgang mit Firewalls (Und Firewall Hersteller noch dazu)

Wenn jemand noch ein Verbesserungs Vorschlag oder eine andere Idee hat, immer her damit ;)

greetz jon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig tief in einem Thema drin wo ich behaupten könnte das ich nahezu alles weis gibt's nicht wirklich.

Wie auch nach der Ausbildung.

Habe bei anderen Mustervorlagen schon geschaut aber das passt bei mir nicht wirklich auf mich.

Wie könnt ich denn der komplette Bereich mit wenigen Stichworten unter Kenntnisse abdecken? ich denke es wird vielen anderen wie mir gehen...

Wie wäre es die für die jeweils ausgeschriebene Stelle relevanten Fähigkeiten zu nennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung