Zum Inhalt springen

Webseite für Fitness-/Sportstudio - Provider gesucht ?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Freund macht ende September anf. Oktober ein Fitness-/Sportstudio auf.

Dazu möchte er auch eine Webseite haben.

Ich habe bisher eine Webseite mit NetObjectsFusion, unter dem Motto, ich nehme mir einen Skin und passe diesen an, erstellt.

Jetzt bietet ja 1+1 ein Baukastensystem an.

Davon wird es bestimmt viele geben ?

Bei Domainfactory bekam ich den Tipp, mir ein ContentManagementSystem auf den Webspace zu laden und die Seite damit zu gestalten. Hierbei kann ich auch die Seite von mehreren Standorten bearbeiten.

Kann ich ein ContenManagementSystem auch ohne Webseite testen ?

Was wären eure Tipps und welcher Webseitenprovider ist zu empfehlen ?

Danke + Grüße

Hajooo

Bearbeitet von Hajooo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CMS gibts viele, meiner Meinung nach ist für einen Anfänger wohl Joomla das einfachste.
Wenn Joomla für dich tatsächlich das einfachste ist, kennst du aber ziemlich wenige CMS.

XAMPP ist zum lokalen Ausprobieren aber besten geeignet, da stimme ich zu.

Was wären eure Tipps und welcher Webseitenprovider ist zu empfehlen ?
Da ich lange Zeit an dessen Entwicklung beteiligt war, kann ich dir das freie moziloCMS ans Herz legen. Für einen "normalen" Webauftritt (Präsentation des Studios, Preise, Bildergalerie, Kontakt, Anfahrt, Impressum) reicht das völlig, die Einarbeitungszeit ist kurz und die Bedienung anfängersicher. Zudem arbeitet es ohne Datenbank, es ist also ratzfatz aus der lokalen Testumgebung auf den produktiven Server geschubst.

Wenn du mehr brauchst (redaktionelle Workflows, Benutzerverwaltung, Anbindung an Shopsysteme usw.), solltest du dir aber tatsächlich einen der großen Platzhirsche - z.B. Joomla - ansehen.

Ich hoste meinen Kram gern bei UD Media (bin da allerdings "vorbelastet", da die das mozilo-Projekt unterstützen). Die Preise finde ich fair, und technische Probleme hatte ich dort bisher auch noch nicht.

Auch hier gilt aber wieder: Deine Entscheidung hängt letztlich von den konkreten Anforderungen ab.

Viel Erfolg mit der Website!

Arvid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

dein Freund sucht jetzt also einen Domain- & Webspace-Provider? Ich war auch gerade auf der Suche und man hat ja tatsächlich die Qual der Wahl. Hier: Kundenbewertungen - den richtigen Webhoster finden findest du eine Art Bewertungsportal von Webspace-Anbietern. Persönlich habe ich jetzt die Top 20 abgegrast und für mich den 5. Platzierten genommen: Hosting, Webhosting, Webspace zu Dauertiefpreisen bei Webspace-Verkauf.de Hier dann das Einsteiger-Paket mit 1GB für 1,11€ / Monat inkl. Toplevel-Domain. Das reicht dann auch erstmal für meinen kleinen privaten Blog.

Zum Webseitenaufbau: Ich persönlich habe, wie gesagt einen Blog, der auf Basis von Wordpress läuft. Wordpress kannst du auch stark anpassen, insofern finde ich das CMS gar nicht so verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...