Zum Inhalt springen

Projektarbeit Zeitrahmen verschieben?


Legionista

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine Frage wäre, ob man den zeitlichen Rahmen den man für das Projekt hat auch verschieben kann. Laut den IHK Handreichungen darf am eigtl. Projekt erst gearbeitet werden, sobald der Antrag raus ist. Kann man den unter Umständen auch schon vorher beginnen?

Weiterhin wollte ich fragen, ob jemand evtl. den IHK Abschlussnotenschnitt für den FiSy in NRW oder Deutschlandweit weiss?

Viele Grüße,

Legio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe da auch direkt mal eine Frage zu:

Bin Umschüler zum FiSi und habe am 30.08. meinen Antrag abgegeben. Mein 6-monatiges Praktukum geht noch bis 04.10.

Zeitrahmen des Projektes hab ich von 02.09. bis 04.10. angegeben.

Bis heute haben wir aber noch keine Antwort.

Wie verhält sich das nun mit der Projektzeit wenn sich das immer weiter nach hinten verschiebt?

Ich darf/kann ja das Projekt nicht in einer Woche durchführen und muss auch damit rechnen, dass ich noch Änderungen am Antrag machen muss und dann weitere Verzögerungen habe.

Das Bestellen der Dinge die ich für mein Projekt benötige dauert auch etwa 3 Wochen.

Irgendwie ist das alles mies geplant von der IHK/Schule. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast am 30.08. den Antrag abgegeben und den Projektzeitraum sollte schon am 02.09. beginnen?

Etwas kurzfristig oder nicht? Erst einmal muss sich der zuständige PA zusammensetzen und über deinen Antrag beraten. Das kann unter Umständen schon mal zwei - drei Wochen dauern.

Ruf deine IHK an. Nur die können dir weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die letzte und noch verkürzte Woche meines Praktikums ist nun angebrochen.

Habe ein paar mal mit der IHK telefoniert aber keine hilfreiche Aussage bekommen. Lediglich Sätze wie "...innerhalb eines Monats hätten Sie längst eine Bestätigung bekommen müssen und ich kann Ihre Sorge und die Problematik verstehen." "Ich werde das an die zuständige Prüferin weitergeben." etc.

Letzte Woche hat auch der letzte meiner Schulkollegen die Antragsbestätigung bekommen.

Ich weiß nicht was ich nun noch machen kann. Habe mit heute noch 4 Tage Praktikum und muss in dieser Zeit 35h meines Projektes durchführen sofern ich die Bestätigung hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...