Veröffentlicht 19. August 201312 j Hey zusammen, ich benutze zuhause einen Belkin PLAY N750 Dual-Band WLAN USB-Adapter. Meine Frage an euch, kann ich damit einen Hotspot bilden und somit mit meinem Handy verbinden? Vielleicht noch als kleine Anmerkung, mein Vater hat jeden Computer/Laptop mit fester IP und MAC-Adresse gespeichert, sprich ich kann nicht einfach die IP vom Computer ins Handy eintragen. Danke im voraus! P.S: Mein erster Eintrag
19. August 201312 j mit panzertape kann man so ziemlich alles verbinden... was soll denn der zweck der übung sein? was für ein handy ist es denn? wo hat papi die ip-adressen gespeichert? und warum kannst du sie nicht eintragen (wo überhaupt?)? für die zukunft
20. August 201312 j Autor Ich würde gerne mit meinem Iphone 4S und PC gleichzeitig ins internet, weil mein Datenvolumen sonst so schnell verbraucht wird vom Handy. Die IP-Adressen sind in der Fritzbox fest vorgegeben für jeden Computer im Haus mit der dazugehörigen MAC-Adresse. Somit kann ich nicht die IP von meinem Computer ins Iphone eintragen da es 2 unterschiedliche MAC-Adressen sind.
20. August 201312 j Sorry aber ich verstehe leider immernoch nicht genau, was du machen willst. Ich gehe mal davon aus, dass du dein iPhone in euer WLAN hängen willst (wg. Datenvolumen). Weshalb du jetzt die IP des PCs in das Handy eintragen willst, ist mir unklar. Da euer WLAN-Router wahrscheinlich als DHCP Server fungiert, bezieht sich dein Handy die IP-Adresse automatisch, wenn du dich erfolgreich in euer WLAN gewählt hast. Ich kann mir das mit dem IP und MAC eintragen nur so vorstellen, dass dein Vater im Router festgelegt hast, welches Gerät welche IP-Adresse bekommt (anhand der MAC). Lass ihn doch einfach die WLAN-MAC deines iPhones in den Router eintragen und eine IP-Adresse vergeben.
20. August 201312 j Autor Du hast es soweit richtig erfasst neXXuz, nur mein Vater lässt sich nicht darauf ein das ich mein Iphone mit IP und MAC in den Router eintrage, warum auch immer. Passwort und SSID habe ich vom WLAN netz, einloggen kann ich mich. Im Router bzw Fritzbox wird die Adresse aber nicht automatisch freigeben da mein Vater sie erst Freigeben muss, dagegen weigert er sich aber. Deswegen wollte ich einen Hotspot über den Stick von meinem Computer bilden.
20. August 201312 j Die einfachste Lösung ist es das dein Vater dein iPhone in den Router einträgt. Wie ist dein Computer den mit der Fritzbox verbunden per Kabel oder per WLAN? Ist dieser WLan stick extra oder benutzt du ihn schon um mit deinen Computer per WLAN ins Internet zu kommen?
20. August 201312 j Autor Ja aber das Problem ist er trägt das iPhone ja nicht ein :old Der Computer ist mit diesem WLAN stick im Internet mit dem ich diesen Hotspot bilden möchte.
20. August 201312 j Dann kannst du kein weiteres WLAN aufbauen um es mit deinem iPhone zu verbinden. Sprich dein Vater an und frage nach den Hintergründen und versuche ihn dann von dem gegenteil zu überzeugen. Mir fallen gerade keine gründe ein warum das iPhone nicht in das Netzwerk darf...
20. August 201312 j Autor Okay Danke für die Hilfe und Antworten! Ja dann bleibt wohl nichts anderes übrig.
20. August 201312 j wenn dir genügt, entweder mit dem pc XOR dem iphone ins inet zu kommen, dann hilft das hier: SpoofMAC du änderst die mac-adresse deines iphones und nimmst die selbe, die auch dein pc hat.
20. August 201312 j was kommt denn vor der Fritzbox? gehts da direkt in die telefonleitung oder kommt da noch ein modem, hehe.... wenn da noch ein modem kommt, dann ist die die fritzbox auf "geradeauslauf" konfiguriert... das heißt, du holst dir einen weiteren Router mit Wlan und hängst den zwischen modem und fritzbox, spannst ein weiteres wlan auf, versteckst die ssid und verbinedst dich mit diesem wlan - vorbei an papis kontrolle....
21. August 201312 j wenn dir genügt, entweder mit dem pc XOR dem iphone ins inet zu kommen, dann hilft das hier: SpoofMAC du änderst die mac-adresse deines iphones und nimmst die selbe, die auch dein pc hat. Da sollte man es dann aber tunlichst vermeiden, beide Geräte gleichzeitig aktiviert zu haben, da das durchaus zu Problemen führen kann. Die Geräte hätten die gleiche MAC-Adresse und würden dementsprechend auch die gleiche IP-Adresse zugeordnet bekommen und somit wüsste der Router nicht mehr, mit wem er eigentlich spricht (IP-Adress-Konflikt und zusätzlich noch MAC-Adress-Konflikt). Ich würde einfach mit deinem Vater reden und fragen, was dagegen spricht, ob du evtl zu Hause einfach zu viel damit rumspielst und es ihn nervt bzw. er es eventuell nicht noch weiter fördern will, oder ob es evtl. andere Gründe dafür gibt.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.