Zum Inhalt springen

Hotspot über WLAN stick bilden?


hYkh

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

ich benutze zuhause einen Belkin PLAY N750 Dual-Band WLAN USB-Adapter.

Meine Frage an euch, kann ich damit einen Hotspot bilden und somit mit meinem Handy verbinden?

Vielleicht noch als kleine Anmerkung, mein Vater hat jeden Computer/Laptop mit fester IP und MAC-Adresse gespeichert, sprich ich kann nicht einfach die IP vom Computer ins Handy eintragen.

Danke im voraus!

P.S: Mein erster Eintrag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne mit meinem Iphone 4S und PC gleichzeitig ins internet, weil mein Datenvolumen sonst so schnell verbraucht wird vom Handy.

Die IP-Adressen sind in der Fritzbox fest vorgegeben für jeden Computer im Haus mit der dazugehörigen MAC-Adresse. Somit kann ich nicht die IP von meinem Computer ins Iphone eintragen da es 2 unterschiedliche MAC-Adressen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber ich verstehe leider immernoch nicht genau, was du machen willst.

Ich gehe mal davon aus, dass du dein iPhone in euer WLAN hängen willst (wg. Datenvolumen). Weshalb du jetzt die IP des PCs in das Handy eintragen willst, ist mir unklar.

Da euer WLAN-Router wahrscheinlich als DHCP Server fungiert, bezieht sich dein Handy die IP-Adresse automatisch, wenn du dich erfolgreich in euer WLAN gewählt hast.

Ich kann mir das mit dem IP und MAC eintragen nur so vorstellen, dass dein Vater im Router festgelegt hast, welches Gerät welche IP-Adresse bekommt (anhand der MAC). Lass ihn doch einfach die WLAN-MAC deines iPhones in den Router eintragen und eine IP-Adresse vergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es soweit richtig erfasst neXXuz, nur mein Vater lässt sich nicht darauf ein das ich mein Iphone mit IP und MAC in den Router eintrage, warum auch immer. Passwort und SSID habe ich vom WLAN netz, einloggen kann ich mich. Im Router bzw Fritzbox wird die Adresse aber nicht automatisch freigeben da mein Vater sie erst Freigeben muss, dagegen weigert er sich aber. Deswegen wollte ich einen Hotspot über den Stick von meinem Computer bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kommt denn vor der Fritzbox? gehts da direkt in die telefonleitung oder kommt da noch ein modem, hehe....

wenn da noch ein modem kommt, dann ist die die fritzbox auf "geradeauslauf" konfiguriert... das heißt, du holst dir einen weiteren Router mit Wlan und hängst den zwischen modem und fritzbox, spannst ein weiteres wlan auf, versteckst die ssid und verbinedst dich mit diesem wlan - vorbei an papis kontrolle....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dir genügt, entweder mit dem pc XOR dem iphone ins inet zu kommen, dann hilft das hier: SpoofMAC

du änderst die mac-adresse deines iphones und nimmst die selbe, die auch dein pc hat. ;)

Da sollte man es dann aber tunlichst vermeiden, beide Geräte gleichzeitig aktiviert zu haben, da das durchaus zu Problemen führen kann. Die Geräte hätten die gleiche MAC-Adresse und würden dementsprechend auch die gleiche IP-Adresse zugeordnet bekommen und somit wüsste der Router nicht mehr, mit wem er eigentlich spricht (IP-Adress-Konflikt und zusätzlich noch MAC-Adress-Konflikt).

Ich würde einfach mit deinem Vater reden und fragen, was dagegen spricht, ob du evtl zu Hause einfach zu viel damit rumspielst und es ihn nervt bzw. er es eventuell nicht noch weiter fördern will, oder ob es evtl. andere Gründe dafür gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...