Zum Inhalt springen

OSZ IMT - Meinungen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heyho,

besucht jemand von euch das OSZ IMT?

Ich habe vor kurzem die Einschulung miterlebt und war geschockt wie unorganisiert und pampig die Lehrer reden/handeln.

Ich bin überaus zufrieden mit meinem Betrieb, aber ein Lehrer der grundlos eine Dame anschreit vor versammelter Schülerschaft war mir dann doch zuviel.

Eine fragende Schülerin die etwas beim ersten Mal nicht mitbekommt und nett nachfragt ist doch wohl kein Grund so angegafft zu werden.

War das nur ein Einzelfall, oder hat mein Betrieb generell mit diesem OSZ ins Klo gegriffen?

Kann jemand aus dem Schulalltag sowie dem Unterricht berichten?

Gruß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

dein erster Eindruck dürfte relativ gewöhnlich sein. Die coolste Schule ist das nicht, das wirst du bemerkt haben. Schon Mal als Vorwarnung: Es wird auch noch fieser werden, wenn es um Benotungen geht. Aber was auf jeden Fall hilft ist Ruhe bewahren, höflich bleiben und keinen Aufstand machen. Trage kritische Konflikte nie mit den Fachlehrern aus, sondern wende dich an deinen Klassenlehrer oder wenn das auch nichts hilft an den Direktor (der ist ganz nett und verständnisvoll). Das ist sinnvoller, als Probleme durch hitzige Diskussionen hochzuschaukeln, denn wenn dich erst jemand uncool findet, weil du 1-2 Mal unpassend reagiert hast, badest du das die nächsten Jahre aus. Das gilt übrigens nicht nur für diese Schule...

Also langer Text, kurzer Sinn: Ohren steif halten und Haltung bewahren! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nja, die Benotung sollte man teilweise echt einfach so hinnehmen. Ich kann nur von den Lehrern im Bereich FISI sprechen, mit denen ich bisher das Vergnügen hatte. Es gibt halt durchschnittlicher Weise irgendwie alles. Strenge Benotung, sehr lasche Benotung, kaum Benotung und nicht nachvollziehbar merkwürdige Benotung. Dennoch ist es machbar da recht gut abzuschneiden.

Das mit dem Anschreien würde ich dann jedoch doch eher als Einzelfall ansehen. Das ist mir so noch nicht vorgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung