Zum Inhalt springen

Vorlesung?


Empfohlene Beiträge

Hey,

Ich interessiere mich sehr für die IT. Bin aber noch ein Einsteiger.

Ich fahr morgens immer mit dem Bus in die Schule. Heute dachte ich, dass so eine Vorlesung gut, welches man dann nur anhören kann, also ohne ein Vidio, nur Sprache.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

So eine aufbauende Reihe wäre gut.

Thx+MfG CeeNeo :)

PS: ich möchte eine Ausbildung als Fachinformatiker machen. Es wäre gut, wenn das Wissen man für den Beruf auch benötigt. Also, dass man das Wissen welches man durch die Vorlesungen benötigt dann auch im Beruf benötigt.

Bearbeitet von CeeNeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum eine Fachinformatiker-Ausbildung gleicht der anderen. Auch ist es wichtig ob du Anwendungsentwicklung oder Systemintegration machst.

Du wirst in der Schule und im Betrieb (behaupte ich mal) schon gut genug auf die Ausbildung vorbereitet. Du hast idR immerhin 3 Jahre zeit. Willst du dich dennoch in technischen Themen fortbilden gibt es genug Podcasts (Beispiel ChaosRadio) zu verschiedenen Themen. Was dich interessiert oder im Beruf weiter bringt kann man aber ohne weitere Angaben nicht beantworten.

Falls du auf der Suche nach richtigen Vorlesungen warst: lass gut sein.. Für die Ausbildung wirst du es nicht brauchen. Dafür ist es idR zu theoretisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dafür gibt es die Ausbildung!

Als Vorbildung reicht es aus, einen PC in der Form bedienen zu können, ohne dass im Nachbarraum die Kaffeemaschine explodiert.

Gegebenenfalls kann man mal über die eingetretenen Windowspfade hinausgehen und sich mal ein Linux System installieren und ein wenig herumexperimentieren.

Für alles andere ist die Ausbildung da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber so eine Vorlesung würde mich auch interessieren und außerdem sind viele Firmen da anderer Meinung.