Zum Inhalt springen

Projektantrag Thema Datensicherung


wlanrouter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

für meinen Projektantrag brauche ich nun noch eine genaue Projektbeschreibung.

Ich möchte das neue Feature von VMWare vSphere Data Replication in meiner Projektarbeit einbringen.

Ich dachte mir folgendes:

Die Firma xy mit bestehender Infrakstruktur möchte nun ihre gesamte Serverlandschaft auf Virtualisierung umstellen um kürzere Ausfallzeiten in dem Unternehmen gewährleistet zu bekommen.

Dadurch möchte ich vSphere Data Replication in einen zweiten Serverraum an einem anderen Standort einsetzen-

Weiterhin werden die Daten mit vSphere Data Protection gesichert. Zusätzlich natürlich noch eine Sicherung auf RDX Medien um eine möglichst weit große Sicherheit der Daten zu gewährleisten.

Was haltet ihr davon?

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ist Analyse

2. Soll Zustand

3. Produkt Evaluierung!

4. Produkt installieren

5. Testen

6. Projektabschluss und Doku erstellen (von Schiller256)

Du kannst ganz viel Geschwafel schreiben, warum du virtualisierst und natürlich einen Kosten-Nutzen-Analyse über mindestens 2 Produkte, da würde ich dann schon die Datensicherung einbringen. Gibt es Tests bevor du ans Produktionssystem gehst?

Bearbeitet von Jules1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Enno: leider gibts viele leute wie dich in so Foren die leider so dumm sind und nicht checken das jemand hilfe braucht und zickige und ungenügend hilfreiche antworten geben. Such dir ein Hobby.

@ Jules1: Ich dachte der Sinn eines Projektantrags ist sich Gedanken zu einem speziellen Thema zu machen und dieses NACH genehmigung der IHK durchzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du hier Leute wild beleidigst solltest du dir wirklich nochmal die Ausbildungsordung speziell § 15 Abschlussprüfung zu Gemüte führen. Denn dort steht

2.

in der Fachrichtung Systemintegration in insgesamt höchstens 35 Stunden für die Projektarbeit einschließlich Dokumentation:

a)

Realisieren und Anpassen eines komplexen Systems der Informations- und Telekommunikationstechnik einschließlich Anforderungsanalyse, Planung, Angebotserstellung, Inbetriebnahme und Übergabe,

B)

Erweitern eines komplexen Systems der Informations- und Telekommunikationstechnik sowie Einbinden von Komponenten in das Gesamtsystem unter Berücksichtigung organisatorischer und logistischer Aspekte einschließlich Anforderungsanalyse, Planung, Angebotserstellung, Inbetriebnahme und Übergabe.

Das bedeutet was ist die Fragestellung wenn VMWare vSphere Data Replication die Lösung ist? Deinen Text wie er im Moment hier steht lässt auch eine reine Installationsorgie schließen das ist dann keine FISI Abschlussprojekt mehr. Die reine Installation nimmt von den 35 Std. nur einen ganz geringen Teil ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Enno: leider gibts viele leute wie dich in so Foren die leider so dumm sind und nicht checken das jemand hilfe braucht und zickige und ungenügend hilfreiche antworten geben. Such dir ein Hobby.

@ Jules1: Ich dachte der Sinn eines Projektantrags ist sich Gedanken zu einem speziellen Thema zu machen und dieses NACH genehmigung der IHK durchzuführen.

Du tätest tatsächlich gut daran, Dir nocheinmal Gedanken zu machen, ob das ein Projekt darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...