Zum Inhalt springen

Netzwerk (Kabel) geht nicht mehr


ExAzubi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe ein schwerwiegendes Problem: mein Netzwerk geht nicht mehr:(

Per ipconfig wird nur angezeigt "Medium getrennt" aber Kabel steckt. Starte ich irgendeine Live CD (Linux) dann funktioniert auch alles nur unter Win 7 will es nicht mehr.

Netzwerkadapter deaktivieren und aktivieren sowie deinstallieren hat keine Verbesserung gebracht. Systemwiederherstellungspunkte habe ich auch keine (Wohl mal vor Jahren abgeschaltet - war selbst überrascht. )

Was kann ich noch machen außer neu aufsetzen?

Danke an alle Helfenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist vor mehreren Monaten bei uns auch schon mal aufgetreten... Von 20 Rechnern verloren plötzlich drei mitten im Arbeitstag ihre Netzwerkverbindung. Alle Versuche das Problem zu beseitigen (Kabel drin? Kabel austauschen usw.) schlugen fehl.

Erst ein Update der entsprechenden Netzwerkkartentreiber behob es dann sofort und zwar auch mit der ursprünglichen Hardware ohne sonstwas zu verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Nachdem ich es endlich geschafft habe, von meinem WHS v1 ein Komplettbackup zurückzuspielen konnte ich die Irsache finden.

Es ist die Deinstallation vom VPN Client TheGreenBow schuld.

Keine Ahnung warum aber nach der Deinstallation kein Netzwerk mehr.

Was kann nach der Deinstallation des VPN Client den noch so hängenbleiben das kein Netzwerk mehr aufgebaut wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatten wir auch mal. In dem Geräte Manager war die Netzwerkkarte einfach "verschwunden". Das komische war, dass sich diese nach einem Neustart auch nicht wieder hinzugefügt hat. Erst nachdem man nach "geänderter Hardware" gesucht hat wurde sie wieder erkannt, war schon seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...