Zum Inhalt springen

Probleme mit MS 2003


VBler

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Wir haben einen Server MS 2003 auf dem unsere DB läuft. Um auf diese DB zuzugreifen ist ein Apache installiert (Xampp). Das alles läuft nur im internen Netz.

Leider gab es Probleme mit dem Server und XAMPP läuft nicht mehr richtig. Nun wollte ich XAMPP neu installieren. Aber wenn ich mich als Admin an dem Server anmelde, um die Installation durchzuführen bekomme ich die Meldung:

"Auf das angegeben Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugeriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über die ausreichenden Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können"

Die Installationsdaei liegt auf dem Desktop und ich bin, wie schon geschrieben als Administrator angemeldet.

Wo könnte der Fehler liegen oder was mache ich falsch.

Danke Vbler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft das ganze in einer Domäne? Anmeldung als lokaler Admin oder Domänen-Admin?

HAst du dir die Berechtigungen der Datei schon mal angeschaut? Fehlen dort eventuell Berechtigungen, die du nachtragen kannst? Eventuell hat ja jemand das Execute-Byte rausgenommen, damit nicht jemand aus Versehen das neu installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...