Zum Inhalt springen

VPN Verbindung mit Fritzbox


Radio866

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich habe da ein problem, und zwar geht es darum, dass ich mich gerne von außen auf mein Heimnetz per VPN in mein Heimnetz einwählen will, jedoch baut er keine Verbindung auf. Das Komische ist, ist dass alle Daten richtig eingetragen würde. Sei es der DNS Dienst oder Benutzername und Passwort. Alles ist korrekt und ich kann auch die fritzbox von außen erreichen, wenn ich den internetzugriff über https aktiviere und dann den domänennamen bzw die IP eingebe und dort kann ich mich dann auch mit den Benutzerdaten anmelden, die ich angelegt habe. Hat eventuell jemand das gleiche Problem gehabt oder immernoch aber hat einen Lösungsvorschlag? Denn so langsam weiß ich echt nichtmehr weiter. Jedesmal, wenn ich einen neuen Versuch starte mich per VPN zu verbinden bekomme ich den Fehler 800, egal ob ich mich vom Arbeitsplatz oder sonstwo einwählen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwendest du vielleicht einen IPv6-Internet-Zugang mit DS-Lite (bei Kabel-Internet oft der Fall)? Dann gibt es garkeine IPv4-Adresse, auf die man von außen verbinden kann, sondern nur eine, die Providerseitig noch einmal geNATted wird.

In diesem Falle einfach IPv6-Port-Freigaben einrichten und drum kümmern, dass der Client auch IPv6 kann (z.B. SiXXs-Account einrichten)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie Crash2001 schon richtig vermutet hat, wird eine IPv4 Adresse verwendet. Ich habe jetzt auch einmal die Fritzbox komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, und alles neu eingegeben, doch es klappt immernoch nicht. Kann es evtl. an dem VPN Client unter Windows 7 liegen? Dass ich da evtl noch bestimmtes eintragen muss sprich mehr als Die verbindungsdaten zu fritzbox usw.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Kann es evtl. an dem VPN Client unter Windows 7 liegen? Dass ich da evtl noch bestimmtes eintragen muss sprich mehr als Die verbindungsdaten zu fritzbox usw.?
Ääähm VPN Client unter Windows 7 ist bei dir was anderes als das Fritz!Fernzugang-Tool? Falls ja, versuchs mal damit. Klappte bei mir immer problemlos.

Einfach das entsprechende File da importieren und schon gings (unter WinXp und Win7 getestet). Auch mehrere Verbindungen gleichzeitig (von unterschiedlichen Clients aus) waren kein Problem.

Was natürlich auch noch sein könnte ist, dass bestimmte Ports oder Protokolle auf der Clientseite geblockt werden (falls Firmennetzwerk z.B.), so dass Pakete an bestimmte Zielports ausgehend geblockt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...