Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir einen repeater (Fritz 310) gekauft und eingerichtet.

Erst lief auch alles aber seit einem neustart meines Laptops bekomme ich keine Verbindung mehr zum repeater.

Mit meinem Handy funktioniert das noch einwandfrei nur mit meinem Laptop nicht mehr.

Kann mir jemand helfen?

  • Siehst du mit dem Laptop das Netz denn noch?
  • Siehst du eventuell andere WLAN-Netze (also funktioniert WLAN generell, nur nicht mit dem Repeater, oder geht es generell nicht mehr?)?
  • Ist das WLAN aktiv?
  • Schon mal den Repeater und das Laptop neu gestartet? Gehts danach wieder?
  • Vielleicht beim Laptop von DHCP auf statische IP-Adresse umgestellt?

Erst einmal wäre es interessant zu wissen, was "keine Verbindung mehr zum Repeater" bedeutet. Kannst du nicht mehr das vom Repeater gesendete WLAN verwenden? Ist der Repeater als Access-Point oder als Bridge konfiguriert? Oder kommst du nicht mehr auf die Config (IP bzw. fritz.repeater) des Repeaters im Browser?

  • 2 Wochen später...
  • Autor

Hallo,

sorry für die späte Antwort...

Also unser W-Lan sehe ich mit meinem Laptop und unter adaptereinstellungen sehe ich auch den Repeater.

Ohne Repeater komme ich ganz normal ins Internet.

Repeater und Laptop habe ich schon neu gestartet aber das bringt nichts.

Auf statische IP-Adresse habe ich noch nicht umgestellt aber das probiere ich noch.

Ich kann blöder Weise auch nicht mehr die seite fritz.repeater ereichen.

Das meinte ich auch mit "Ich bekomme keine Verbindung zum Repeater".

Komisch ist, das es ja erst funktionierte und ich dann auch nichts mehr verändert habe...

Bearbeitet von azubi1

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.