Zum Inhalt springen

Browser öffnet keine Websites mehr, direkte Abweisung durch Fehlermeldung


Raser89

Empfohlene Beiträge

Hallo wertes Forum,

ich bin momentan an nem Problem am Verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. Ich schick dem jenigen, der mir bei der Lösung dieses Problems hilft nen Kasten Bier zu!

Folgende Situation:

An einem Kunden-Pc (Privat) ist Windows Vista Home Premium (****) installiert. Der PC hat das Phänomen, dass mir eine Verbindung zum WLAN/LAN (Gerät wird beim Kunden über eine WLAN-Karte ans Netzangeschlossen, in der Werkstatt bei mir per LAN) jedesmal mir Anzeigt, dass eine Lokale und eine Internetverbindung vorhanden ist.

Einen Ping über die CMD-Konsole auf web.de oder andere Webseiten funktioniert.

Jedoch sobald ich eine Seite im Browser öffne (Egal welcher, getestet wurden, Opera, Firefox, Chrome, Iron, Safari und IE) wird direkt die Fehlermeldung ausgespuckt, dass keine Verbindung zum Server vorhanden ist.

Mein erster Gedanke war, dass irgendeine Software Port 80 blockiert

Daraufhin hab ich einen Haufen von unnötiger Software entfernt. Die Firewall von Windows temp. abgeschaltet und es erneut versucht > Fehlschlag! Der Fehler ist immer noch da.

Daraufhin kam mir der Gedanke, dass evtl ein Viren-/Trojanerbefall hier vorhanden sein könnte. Ich hab daraufhin direkt KRD gestartet, Datenbankupdate gemacht und Scan gestartet > Keine Infektionen erkannt.

Dann hab ich Avira Free Antivirus (Vorinstalliert gewesen, ****) durch ESET Endpoint Security getauscht, Signaturdatenbank Update gemacht, Tiefenscan als Administrator gestartet und siehe da: 3 Infektionen beseitigt.

Browser geöffnet > Selbe Fehlermeldung.

Ich bin ehrlich am verzweifeln und würde mich über jede Hilfe freuen! Das mit dem Kasten Bier ist übrigens kein Witz!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Verständnis:

Kunde nutzt den Rechner via W-Lan = Kein Internet

Du nutzt den Rechner momentan via Kabel= Ebenfalls kein Internet

Hast du mal in den Netzwerkeinstellungen geschaut, ob da irgendwelche Daten manuell eingetragen wurden? IPv4/6?

Genau, weder über WLAN noch über LAN kann ich keine Verbindung zu google oder anderen Websites herstellen.

Netzwerkeinstellungen stehen auf DHCP. Manuelles Eintragen bringt gleiches Ergebnis: Kein Internet

IPv6 hab ich mal abgeschaltet Probehalber, ebenfalls kein Internet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau' mal in den Internetoptionen unter Verbindungen -> LAN-Einstellungen, ob dort ein Proxy-Server eingetragen ist. Wenn das der Fall und der Firefox so eingestellt ist, dass die Proxyeinstellungen des Systems genommen werden sollen, dann kommen weder der Internet Explorer noch Firefox ins Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Ping über die CMD-Konsole auf web.de oder andere Webseiten funktioniert.

Jedoch sobald ich eine Seite im Browser öffne (Egal welcher, getestet wurden, Opera, Firefox, Chrome, Iron, Safari und IE) wird direkt die Fehlermeldung ausgespuckt, dass keine Verbindung zum Server vorhanden ist.

Das Ping geht und Browser nicht, ist ungewöhnlich. Was sagen die DNS-Einstellungen?

Nutze mal 8.8.4.4 (Google) für's DNS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starte mal den Router neu... Hatte die Tage ein ähnliches Problem... :(
Kann es wohl kaum sein, denn sonst würden die Probleme wohl kaum bei zwei unterschiedlichen Routern auftreten.

Ich gehe da auch eher davon aus, dass es eine Verstellung bei den Proxy-Einstellungen gibt.

Zusätzlich könntest du aber mal folgendes nachschauen:

Stehen in der hosts-Datei eventuell irgendwelche Einträge, die da nicht reingehören?

Zu finden unter C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts .

Falls dort Einträge sind, die nicht benötigt werden (im Normalfall sollte dort nichts drin stehen), dann lösch sie raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...