Zum Inhalt springen

iPhone 5 Akku Anzeige springt


p_krger

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

der Fehler ist ja schon etwas länger im Umlauf. Eben noch 100% gehabt, einmal zu Whatsapp gegangen und zwei Nachrichten verschickt --> nur noch 94%, das kann's ja irgendwie nicht sein. Außerdem wird das Gerät sehr heiß und zwar ziemlich sprungartig. Ein Neustart (Hard Reset (Sperr- und Home-Knopf gleichzeitig drücken)) behebt das Problem bei mir meistens, einmal ausschalten, 5min warten zur Abkühlung und dann wieder an. Oft bleibt es dann über längere Zeit bei 94% (oder ähnlich) und nimmt dann nicht kontinuierlich, sondern ruckartig in 5%-Stößen ab. Oft hat es dann aber auch wieder 99% oder 100% und alles ist gut. Merkwürdig.

Kennt noch jemand das Problem? Was habt ihr dabei gemacht? Gleich hin und eintauschen hab ich nicht so Bock aber komm ich wohl nicht drumrum. Das kann's nämlich irgendwie nicht sein.

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Problem auch, aber habe inzwischen ein anderes Smartphone. Was du probieren könntest, wäre, das iPhone komplett aufzuladen und dann solange zu verwenden, bis es tatsächlich von alleine aus geht. Dann wieder auf 100% laden. Ansonsten könntest du dir auch einen neuen Akku kaufen, kosten bei iFixIt um die 30€ inkl. benötigtem Werkzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du probieren könntest, wäre, das iPhone komplett aufzuladen und dann solange zu verwenden, bis es tatsächlich von alleine aus geht. Dann wieder auf 100% laden.

Man sagt ja sowieso, dass es "gut" für den Akku und seine Leistung/Kapaztät sei, wenn man das Gerät mindestens 1x im Moment so weit leer spielt, dass es von alleine aus geht. Und den passenden Termin im Kalender habe ich bereits gemacht, also, ich denke, dass ich mit dem Akku sehr gut umgehe (immer mehr als die Hälfte raus, ehe ich ihn auflade; nicht bei noch 90% einstecken usw...). Jetzt bei dem Wetter hin und her (gestern +10 Grad, heute -2 Grad), könnte das natürlich auch eine Einwirkung auf das GErät haben aber hier im Büro sind es ja durchgehend 20, 21 oder 22 Grad, daher --> Blödsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...