Zum Inhalt springen

Hilfe zu Bewerbungsgespräch fachinformatiker - Systemintegration


Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe demnächst ein telefonisches Bewerbungsgespräch bei der Firma

ITVT GmbH

Pforzheimer Str. 9

71229 Leonberg, Württemberg

für den Standort 54422 Börfink

als Azubi zum Fachinformatiker - Systemintegration

Zwar weiß ich welche Aufgaben man während dieser Ausbildung hat, nun wollte ich aber auf deren Webseite mal schauen welche Produkte / Dienstleistungen / Aufgabengebiete dieses Unternehmen hat, aber ehrlich gesagt wird ich da nicht schlau, ich würde gerne möglichst genau wissen, was und wie dieses Unternehmen macht.

Sind hier Leute aus der IT-Branche die sich damit auskennen und sich das mal anschauen könnten?

mfg

Stepha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok

hab mir das durch gelesen,

also ich hatte in der Realschule 4 Jahre Info, durchgehend Note 2

wenn ich da jetzt im Gespräch gefragt werde:

Was sind wir für ein Unternehmen, was machen wir?

Ehrlich gesagt hätte ich da drauf keine Antwort,

Anhand der Beschreibung unter "Branchen" komm ich nicht klar,

was würdet ihr da antworten?

mfg

Stepha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klassisches Systemhaus, Microsoft Partner.

Deine Aufgabe wird wahrscheinlich irgendwann einmal sein, Sharepoints, CRMs, Exchanges aufzuziehen mit dem entsprechenden MS-Stack (Win Server, SQL Server BlaBlub).

Und für'n Rsst mal: Homepage lesen.

Zu den langjährigen Kunden zählen unter anderem die Energie Baden-Württemberg (EnBW), EWE, Fraunhofer IAO, Fraunhofer FIT, Mall GmbH, Microsoft Corporation, Microsoft Deutschland, Robert Bosch GmbH, Vattenfall Europe, L-Bank Staatsbank f. Baden-Württemberg u.v.m.

Insofern, wenn Du lieb und nett bist, gibt's vielleicht auch einen ordentlichen Vertrag im Anschluss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung