Zum Inhalt springen

Betriebsinsolvenz, folgebetriebe ein schlechter Witz, habt ihr ne Idee?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe mit-Fachinformatiker :D

Ich habe zum August eine Ausbildung zum FISI in Frankfurt am Main gestartet, der Betrieb ist nun aber nichtmehr in Deutschland vorhanden, da dieser sich aus dem Arbeitsmarkt komplett entfernt hat.

Ich wurde relativ schnell auf der Suche nach einem Folgebetrieb fündig, stoße aber nur auf Betriebe die ihre Azubis als billige Arbeiter ausnutzen und dies auch genau so zugeben.

Ich lerne kaum bis nichts, mache den ganzen Tag nichts anderes als Pcs zusammenschrauben und Arbeitsplatzumzüge zu machen und Server umzustecken, das Problem daran ist: Die im 2. - 3. Lehrjahr haben nichts anderes selbst gemacht ...

Alle beschweren sich täglich , dass ihr Ausbildungsziel gefärdet ist doch niemanden interessiert dies...

Seid ihr in einem guten Betrieb nähe Frankfurt oder könntet ihr mir einen guten vorschlagen bei dem ich mich bewerben könnte?

Ich wäre euch sehr sehr dankbar.

(Ich habe mehrere stellenbörsen schon durchgearbeitet, Jobbörse vom AA, Monster.de, IHK Börse, bislang keine hohe Resonanz)

Grüße

Ted

PS: Verzeiht für die Rechtschreibung und Grammatik, gerade wenig Nerv mich darauf zu konzentrieren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die IHK in Aschaffenburg hat ein paar Kollegen aus meiner Berufsschulklasse damals auch geholfen. Aschaffenburg ist ja jetzt auch nicht Meilen weit Weg von FFM (~45 km). Im schlimmsten Fall geben die dir eine Liste aller Betriebe die Fachinformatiker ausbilden. Das müsste normalerweise auch die IHK Frankfurt können ;)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung