Zum Inhalt springen

Betriebsinsolvenz, folgebetriebe ein schlechter Witz, habt ihr ne Idee?


Quellted

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe mit-Fachinformatiker :D

Ich habe zum August eine Ausbildung zum FISI in Frankfurt am Main gestartet, der Betrieb ist nun aber nichtmehr in Deutschland vorhanden, da dieser sich aus dem Arbeitsmarkt komplett entfernt hat.

Ich wurde relativ schnell auf der Suche nach einem Folgebetrieb fündig, stoße aber nur auf Betriebe die ihre Azubis als billige Arbeiter ausnutzen und dies auch genau so zugeben.

Ich lerne kaum bis nichts, mache den ganzen Tag nichts anderes als Pcs zusammenschrauben und Arbeitsplatzumzüge zu machen und Server umzustecken, das Problem daran ist: Die im 2. - 3. Lehrjahr haben nichts anderes selbst gemacht ...

Alle beschweren sich täglich , dass ihr Ausbildungsziel gefärdet ist doch niemanden interessiert dies...

Seid ihr in einem guten Betrieb nähe Frankfurt oder könntet ihr mir einen guten vorschlagen bei dem ich mich bewerben könnte?

Ich wäre euch sehr sehr dankbar.

(Ich habe mehrere stellenbörsen schon durchgearbeitet, Jobbörse vom AA, Monster.de, IHK Börse, bislang keine hohe Resonanz)

Grüße

Ted

PS: Verzeiht für die Rechtschreibung und Grammatik, gerade wenig Nerv mich darauf zu konzentrieren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die IHK in Aschaffenburg hat ein paar Kollegen aus meiner Berufsschulklasse damals auch geholfen. Aschaffenburg ist ja jetzt auch nicht Meilen weit Weg von FFM (~45 km). Im schlimmsten Fall geben die dir eine Liste aller Betriebe die Fachinformatiker ausbilden. Das müsste normalerweise auch die IHK Frankfurt können ;)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...