Zum Inhalt springen

Internet Seiten Probleme


SummerTime

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich habe hier ein Problem und komme einfach nicht weiter!

Täglich ab ca. 12 Uhr bis etwa 15-16 Uhr haben wir im Unternehmen Probleme mit der Webseitendarstellung.

Ich kann beim Seitenaufruf bis zu zehn mal F5 drücken und ab und an "Stopp" im Browser, bis ich deine Seite sehen kann. Nun habe ich die Internetgeschwindigkeit getestet und die Seiten die Probleme machen (Seiten wie google.de, amazon.de etc.) angepingt. Kein Problem! 33ms. Will ich sie aufrufen, sehe ich zum teil im Browser nur eine Art html-Ansicht ohne Grafiken oder Farben. Klicke ich im Browser auf stopp, sehe ich die Seite korrekt (Meistens).

Um zu testen ob es an unserem DNS liegt, habe ich einen anderen bei mir eingetragen (Google DNS), ohne das sich etwas geändert hätte. Auch das Netzwerk ist nicht sonderlich ausgelastet in dieser Zeit.

Hättet ihr noch einen Tipp wo ich nach Fehlern suchen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man müsste schon mehr zu eurem Netz wissen, um da noch weitere Schlussfolgerungen oder Vermutungen stellen zu können.

Könnte z.B. die Auslastung der Internetanbindung sein, auch wenn Pings schnell durchgehen. Ein Ping ist ein kleines Paket. Aktuelle Webseiten sind doch um das zigfache größer (teils 1-2MB groß). Ein Ping kann also mal eben "mit durch die Leitung schlüpfen, wenn grad Platz ist". Die Daten für den Abruf einer Seite hingegen nciht so wirklich.

Schau dir mal die Auslastung der Leitung an (solltest du auf dem Router ja sehen können).

Was habt ihr denn für eine Anbindung und für wie viele Leute? Vielleicht ist sie einfach unterdimensioniert mittlerweile, oder aber sie macht eventuell Probleme, dass sie nicht mit der vollen geschwindigkeit läuft, oder aber zur genannten Uhrzeit kommt es zu Übersprechen auf der Leitung, was die Geschwindigkeit drosselt durch entsprechend viele Verbindungsfehler.

Könnte auch sein, dass der Router einfach mal einen Neustart braucht. (Geht ihr überhaupt per Router ins Netz, oder hängt am Server eventuell ein Modem, oder sonst eine Möglichkeit?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich daran:

Ein Systemadministrator erhält von einer Firma die Beschwerde, dass ihr Netzwerk öfters zusammenbricht. Und zwar immer Freitags zwischen 13.40 und 14.00. Jede Woche das gleiche, man kann die Uhr danach stellen.

Der Admin macht sich auf die Socken, checkt alle Rechner und den Server. Das Netz ist tiptop eingerichtet, alles läuft. Er kann nichts erkennen. Also beschließt er, sich Freitags in den Serverraum zu begeben, vor den Server zu setzen und auf 13.40 zu warten.

Punkt 13.40 geht die Tür auf, herein kommt die Putzfrau, zieht den Stecker aus dem Server, steckt ihren Staubsauger ein und saugt den Teppich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...