Zum Inhalt springen

Was passiert wenn man die abschlussprüfung nicht bestehen sollte?


blackhtc

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich war wegen einer Fuß Operation 3 Monate Krank daheim so jetzt bin ich mir Sicherweil meine Noten auch nicht so gut sind das ich durch die Prüfung falle.

1. Frage muss mich mein Betrieb weiter beschäftigen wenn ich durchgefallen bin?

2. Muss ich die Gesamte Abschluss Prüfung wiederholen oder nur den Teile oder das Fach wo ich durchgefallen bin.

Gruß

Ich bin bei der IHK in Nürnberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Frage muss mich mein Betrieb weiter beschäftigen wenn ich durchgefallen bin?

Ja, aber du musst es beantragen.

2. Muss ich die Gesamte Abschluss Prüfung wiederholen oder nur den Teile oder das Fach wo ich durchgefallen bin.

Für gewöhnlich muss man nur die Prüfungsteile wiederholen, in denen man durchgefallen ist.

Und weil ich so ein Klug******er bin und andere gerne maßregle, weise ich noch darauf hin, dass du das mit Leichtigkeit selbst herausfinden könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KnapsackSolver

Also noch so am Rande. Selbst mit 2 blinden Augen und einem aputierten Arm schafft man es fasst nicht durch die Prüfung zu fallen. Also ich würde mich jetzt an deiner Stelle in den letzten Wochen/Tagen auf deinen Popo setzen und einfach lernen. Die meisten Sachen sind sowieso nicht schwierig.

Wenn du jetzt ein wenig Ehrgeiz entwickelst, schaffst du das noch locker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Frage muss mich mein Betrieb weiter beschäftigen wenn ich durchgefallen bin?

Soweit ich weiß, endet die Ausbildung mit Bestehen der mündlichen Prüfung oder nach nach dem Datum, das im Vertrag steht. Er muss dich also bestimmt nicht weiter beschäftigen. Aber man kann die Prüfung auch erneut beantragen und ein halbes Jahr später machen. Zu diesem Thema einfach an deine zuständige IHK wenden.

2. Muss ich die Gesamte Abschluss Prüfung wiederholen oder nur den Teile oder das Fach wo ich durchgefallen bin.

Wir hatten bei der Prüfung einen, der nur ein Teil (GA1) nachgeschrieben hat. Die anderen Prüfungen hatte er das Jahr davor schon bestanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, endet die Ausbildung mit Bestehen der mündlichen Prüfung oder nach nach dem Datum, das im Vertrag steht. Er muss dich also bestimmt nicht weiter beschäftigen.

Nicht ganz, nach BBiG § 21, Satz 3 verlängert sich das Ausbildungsverhältnis auf Verlangen des Azubis bis zum nächsten Prüfungstermin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschaff dir alle Prüfungen der letzten 4 Jahre (Sommer und Winter) fang bei der neuesten an und leg los. Was du nicht kannst, direkt nachschlagen und eintrichtern. Das am besten noch mit ein paar Leuten aus deiner Klasse per TS oder Skype, mit meheren lernt es sich leichter. So bin ich seit 2 Wochen am lernen und du lernst mit der Methode echt zügig. Konzentriere dich auf die Kernthemen und die letzte Woche jeden Tag noch ne halbe Stunde bis Stunde für WISO einplanen. Sind ja noch 2einhalb Wochen.

Am besten nimmst du dir die 2 Wochen Urlaub dann hast du mehr als genug Zeit.

Will nicht wissen wieviel Leuten es genauso geht wie dir.;)

Ich habe auch nicht schon vor 3 Monaten angefangen zu lernen. Da hat man alles schon wieder vergessen.

Gruß

neochrome

Das wird schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade diese Zeit wäre ideal gewesen, um sich in aller Ruhe auf die Prüfung vorzubereiten.

sorry, Polar, 3 Monate krank @ home bedeutet in der Regel, dass man heftig unter Medikamenten steht und in der Zeit praktisch nix auf die Reihe bekommt ... zumindestens meiner Erfahrung nach. Weder dienstlich noch privat (an Hobbies).

Zur Prüfung: sollte trotzdem machbar sein. Nicht aufgeben, sondern jetzt lernen und alte Prüfungen durchkauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...