Zum Inhalt springen

Userlösungen GA I


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Schafft es einer/Mehrer von euch nochmal alle Fragen ggf. Lösung aus dem GA I zu listen ?

Ich habs glaube Mega verbockt ! :(

Also ich hab noch :

- Fehlersuche bei Ip Konfig -> hab ich falscher Gateway genommen

- Verschlüsselungstyp vom RADIUS/Wlan -> hab ich WPA Enterprise ist aber wie ich gehört hab falsch

- was ist eine Multi SSID

- Tabellen Ergänzen

- War da noch was mit Server Virtualisierung ? eine Methode beschreiben oder war das schon GA II ?

- Erklärung von AAA

-...

und da hörts bei mir schon auf !

Was wisst ihr noch ?

Bearbeitet von Mlz1993
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Eine Multi SSID bzw ein gerät was Multi SSID unterstützt kann mehrere W-Lans aufmachen. Sprich über einen Router ein W-Lan Netz Firma und eins Gast aufmachen.

Vorteil hierbei ist das derjenige im Gastnetz keinen Zugriff auf das normale Netz bekommt wenn die Einstellungen korrekt sind. Haben teilweise auch Homerouter (mein Asus kann das zum Beispiel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fragen nach Virtualisierung war glaub ich einmal die Ekrlärung von Bare-Metal Architektur und 3 Vorteile von virtuellen Servern.

Bei Bare-Metal kommuniziert der Hypervisor direkt mit der Hardware (Vergleich Hosted-Architektur: Hier wird der Zugriff auf die Hardware über das Host-Betriebssystem gesteuert).

Und 3 Vorteile sind z.b. die bessere Auslastung der HW, platzsparender ... da gibts denkbar viele Lösungen.

Bin mir aber auch nicht sicher, ob die 3 Vorteile beim GA1 oder GA2 gefragt wurden?...

Wäre cool, wenn wir dann zum Schluss mal alle Lösungen zusammentragen könnten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RADIUS Geht mit:

- WPA Enterprise

- WPA2 Enterprise

- 802.1x (Hier muss der Accesspoint allerdings User Verwalten)

Imho jein, muss der AP nicht. WPA/2 Enterprise ist am Ende auch nur 802.1x nur via z.B. WPA2, also AES Verschlüsselung. Den passenden RADIUS Server dazu müsstest du bei allen Varianten im Wlan-Router angeben. Sollte alles richtig sein.

Bearbeitet von legrx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich weiß nicht. Ich kann ECC auch nicht erklären aber der erste Handlungsschritt mit dem kam ich noch viel weniger klar und bei den 3 oder 4 Punkten die du bei ECC bekommen hast das nicht zu bekommen wars mir dann wert den 1 Handlungsschritt mit dem umrechnen zu streichen ^^ Der Rest von H4 war ja wieder einfacher imho.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fragen nach Virtualisierung war glaub ich einmal die Ekrlärung von Bare-Metal Architektur und 3 Vorteile von virtuellen Servern.

Bei Bare-Metal kommuniziert der Hypervisor direkt mit der Hardware (Vergleich Hosted-Architektur: Hier wird der Zugriff auf die Hardware über das Host-Betriebssystem gesteuert).

Und 3 Vorteile sind z.b. die bessere Auslastung der HW, platzsparender ... da gibts denkbar viele Lösungen.

Bin mir aber auch nicht sicher, ob die 3 Vorteile beim GA1 oder GA2 gefragt wurden?...

Wäre cool, wenn wir dann zum Schluss mal alle Lösungen zusammentragen könnten :)

Vorteile wurden glaube ich nicht gefragt (habe aber trotzdem bei der Unterscheiden welche hingeschrieben :D), kann mich an die Frage jeden Falls nicht erinnern, hatte einen anderen GA1 Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alibaba83

DDas waren definitiv unterschiedliche Aufgaben.

Die Vorteile waren nicht zu Typ 1 und 2 sondern zu virtuell physikalisch.

Wüsste auch nicht wieso Typ 1 platzsparender sein sollte als Typ 2 ;-)

Hat der größere Bits oder was? :-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fallen jetzt noch :

- Anzahl aller Ipv6 Adressen ein ( Richtig oder GA II ) -> 2^128 ?!

- dann noch dieser Text über PoE

- und iwas mit ner IpV4 was typisch für diese Adresse X.X.X.X war ... War das in GA I ?

oh gott ey :D ich kann mich echt an so wenig daraus erinnern das wurmt mich voll :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DDas waren definitiv unterschiedliche Aufgaben.

Die Vorteile waren nicht zu Typ 1 und 2 sondern zu virtuell physikalisch.

Wüsste auch nicht wieso Typ 1 platzsparender sein sollte als Typ 2 ;-)

Hat der größere Bits oder was? :-p

Die Vorteile waren auf physikalisch und virtuell bezogen, hab mich undeutlich ausgedrückt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IPv6 Subnetzbildung aus dem englischen Text waren "...16 Bit field.." also 2^16.

Und für die erste Aufgabe GH1 mit dem Fehler in der Client-Konfiguration hab ich geschrieben, dass IPv6 am Client aktiviert wurde, aber kein IPv6 Gateway angegeben ist. IPv4 Gateway war die IP Adresse des Proxy-Server, was auch imho richtig ist...anders würd ein Proxy-Server auch kein Sinn machen für die Clients ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...