Zum Inhalt springen

Test für das letzte Bewerbungsverfahren (html,css,php,mysql)


Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag Liebe IT-ler,

ich habe mich bei einem Unternehmen als FI-AE beworben und bin bis zur letzten Runde durchgekommen (10 mann noch da für 1-2 stellen)

Nun habe ich zwei Aufgaben bekommen für die ich 24 Stunden Zeit habe und würde mich freuen wenn jemand Zeit und Lust hätte mir ggfs. per Teamviewer/Teamspeak/Skype da etwas helfen bzw erklären könnte (nein es soll logischerweise niemand die Arbeit für mich übernehmen, nur wenn mich da jemand führen kann anstatt das ich mir nun x tuts reinwerfe und es am ende immer noch nicht kann wäre es so lukrativer)

Ich kann die Aufgaben hier kurz umschreiben:

Aufgabe 1:

Erstellen eines HTML-prototypen, Grafiken, Maße und Fonts sind vorgegeben, diese sollten eingehalten werden und jede Grafik hat einen Text der aufklappt wenn man mit der Maus drüberfährt, da es unwichtig ist können alle Grafiken auf seite # verweisen.

Aufgabe 2:

Es wird ein PHP Formular erstellt mit (namen nachname etc etc )

Die abgeschickten Daten werden auf dem Server auf Korrektheit überprüft.

Die Daten werden in eine MySQL-Datenbank gespeichert und dazu die nötige Tabelle angelegt.

Die Daten werden in einer Datei im Filesystem gesammelt.

Leider verstehe ich da Bahnhof, da ich mit dem ganzen noch nie gearbeitet habe, genau deshalb wäre jemand mit Erfahrung stark vom Vorteil.

Bearbeitet von kostas2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgabe 1:

Erstellen eines HTML-prototypen zu erstellen, Grafiken, Maße und Fonts sind vorgegeben, diese sollten eingehalten werden und jede Grafik hat einen Text der aufklappt wenn man mit der Maus drüberfährt, da es unwichtig ist können alle Grafiken auf seite # verweisen.

Aufklappen bedeutet Text war vorher unsichbar und erscheint erst wenn die Maus über dem Bild ist?

Denke mal das lässt sich zB sehr leicht mit jQuery lösen.

Aufgabe 2:

Es wird ein PHP Formular erstellt mit (namen nachname etc etc )

Die abgeschickten Daten auf dem Server auf Korrektheit überprüft.

Die Daten in eine MySQL-Datenbank gespeichert, dazu die nötige Tabelle anlegt.

Die Daten in einer Datei im Filesystem gesammelt.

Was heißt auf Korrektheit überprüft?

Die Daten sollen in eine MySQL-DB und in eine Datei geschrieben werden?

Insgesamt ist das schon sehr merkwürdig so etwas von einem Bewerber für eine Ausbildungsstelle zu verlangen.

Bearbeitet von sas86ks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau der Text war vorher unsichtbar und klappt erst beim drüberfahren auf.

Ich weiss nicht was genau damit gemeint ist ... die Arbeitsanweisungen sind etwas "knapp" formuliert, wenn du willst/zeit hast kann ich dir den Downloadlink zum Test schicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KnapsackSolver

Also Daten in DB schreiben und lesen ist eine Arbeit von 5 Minuten... Das Überprüfen des Formulars ist auch nicht schwieriger... Jedoch würde ich an deiner Stelle deine Innovationsfreude einbringen und die Überprüfung bezüglich korrekter Daten, also das zB keine Zahlen im Vor und Nachnamen stehen gleich schon von anfang an überprüfen und nicht erst nach dem abschicken... Also mit JS oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Daten in DB schreiben und lesen ist eine Arbeit von 5 Minuten... Das Überprüfen des Formulars ist auch nicht schwieriger... Jedoch würde ich an deiner Stelle deine Innovationsfreude einbringen und die Überprüfung bezüglich korrekter Daten, also das zB keine Zahlen im Vor und Nachnamen stehen gleich schon von anfang an überprüfen und nicht erst nach dem abschicken... Also mit JS oder so...

Für dich vielleicht, aber je nach Vorkenntnis kann das aber auch mal Stunden bis Tage dauern, wenn man erstmal recherchieren und ausprobieren muss.

Gerade der zweite Teil ist, wenn man wirklich noch nie mit PHP gearbeitet hat, ja PHP nicht einmal kennt (was beim TE ja offensichtlich der Fall ist) eigentlich kaum zu bewerkstelligen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KnapsackSolver

@carstenj:

Ja da hast du recht, wobei es bezüglich dieser Themen wirklich sehr viele Beispiele gibt!

Mit etwas Engagement ist das durchaus machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KnapsackSolver

@pr0gg3r

-> Ich glaube es geht hier um ein Bewerbungsverfahren... Als der TE hat eine Aufgabe während dem laufenden Bewerbungsprozess bekommen und soll nun unter anderem diese Aufgabe umsetzen...

Ich denke halt, wenn er den heiligen GOOGLE richtig benutzen kann, kommt er schon auf die Lösung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pr0gg3r

-> Ich glaube es geht hier um ein Bewerbungsverfahren... Als der TE hat eine Aufgabe während dem laufenden Bewerbungsprozess bekommen und soll nun unter anderem diese Aufgabe umsetzen...

Das ist mir schon klar ;) Aber ich geh einfach mal davon aus, dass es sich um eine Stelle als Webentwickler handelt oder eben, dass in der Stellenausschreibung etwas in die Richtung drin stand (Kenntnisse in HTML, CSS, Whatever erforderlich). Kann ja auch sein, dass ich mich irre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...