Zum Inhalt springen

FiSi Einstiegsgehalt


DCR2

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe letzten Monat meine Ausbildung mit der 2 (84% ) als Gesamtnote bestanden und bewerbe mich seitdem.

Nun habe ich in den kommenden Tagen meine ersten Vorstellungsgespräche.

Und nun meine Frage: Ich wohne in Niedersachsen und bei den Gesprächen wird das Thema Gehalt selbstverständlich auch eine große Rolle spielen.

Mit welchem Einstiegsgehalt bei 38,5-40 Std. / Woche sollte ich mich zufrieden geben und was geht überhaupt nicht?

Mein Ausbildungsbetrieb hat mir während meiner Ausbildung ausschließlich ein Sprachzertifikat finanziert (Englisch Muttersprachler Niveau).

Gruß

DCR2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bewirbst dich in erster Linie nicht mit deinem Abschluss, sondern auf den Job. Je anspruchsvoller, desto mehr wird gezahlt. Wenn du aber nur PCs von A nach B schleppst oder im Callcenter FirstLevel Support leistest, wirst du nicht die Riesen Summe erhalten. Dazu kommt auch noch die genaue Region (Großstadt oder ländlich?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter 24

Wohnort Hannover

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) 07/2014 FiSi

Berufserfahrung 0

Vorbildung 0

Arbeitsort Hannover

Grösse der Firma Unbekannt

Tarif Unbekannt

Branche der Firma Unbekannt

Arbeitsstunden pro Woche 40

Gesamtjahresbrutto 24k

Anzahl der Monatsgehälter 12

Anzahl der Urlaubstage 28

Sonder- / Sozialleistungen -

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich)

RZ Betreuung (sie oben)

Ist halt eine Zeitarbeitsfirma bzw. Arbeitsvermittlung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DCR2,

wenn man vom "gemeinen Durchschnitt" ausgeht, zumindest in der Region in der ich lebe (Saarland/Westpfalz), sind 24k/Jahr bei 40 Std./Woche üblich. Ab und zu findet man auch Betriebe die ein wenig mehr zahlen bzw. Sonderzahlungen bzw. -Leistungen anbieten, selten aber fängt man bei uns als "normaler" FISI über 25k/Jahr an - leider.

Anfangs sammelt man eben Berufserfahrung und kann sich aber meist recht schnell über Leistung, Engagement, Weiterbildung und nicht zuletzt durch die tägliche Erfahrung im Beruf gehaltsmäßig nach oben arbeiten. Wie gesagt, bei uns in der Region ist das letztendlich sogar noch leicht über Durchschnitt als Berufseinsteiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...