Zum Inhalt springen

Wegbewerben, obwohl man relativ zufrieden ist?


Nopp

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

ich bin momentan etwas unzufrieden bei meinem Arbeitgeber. Die Kollegen sind super und auch die Chefetage ist Klasse, bin hier ja seit meiner Ausbildung (02.2014 beendet, sind momentan ein ~ 10-Mann Unternehmen), aber momentan kommen immer weniger Aufträge rein, damit meine ich Neukunden und normaler Support. Meistens sind 2 Leute mit Projekten ausgelastet und der Rest "******t" so vor sich hin.

Ich habe auch schon mit meinem Chef darüber gesprochen, er sagt ja auch, dass sie den Vertrieb ankurbeln und viele Gespräche zu Stande kommen, aber davon merke ich persönlich wenig.

Nun bekomme ich pro Monat immer ein paar Kontaktbenachrichtigungen bei Xing von Recruitern, die ich in den letzten Monaten eigentlich immer verneint habe, aber nun stelle ich mir die Frage, ob ich mich doch mal umgucken soll, um vielleicht auch mal zu schauen, was man denn so auf dem Arbeitsmarkt wert ist und was für Stellen verfügbar sind.

'Denn in der jetzigen Auslastung fühle ich mich nicht mehr wirklich wohl, auch weil mein Gehalt ja quasi vom Kunden bezahlt wird, da wir ein IT-Dienstleister sind. Was würdet Ihr tun? Warten bis sich das Blatt mit Kundenaufträgen wendet oder umschauen?

Viele Grüße,

Nopp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Denn in der jetzigen Auslastung fühle ich mich nicht mehr wirklich wohl, auch weil mein Gehalt ja quasi vom Kunden bezahlt wird, da wir ein IT-Dienstleister sind.[...]

Und dein Problem ist jetzt genau was? Ist dir langweilig? Lern was Neues oder verbessere Bestehendes. Hast du akute Angst um deinen Job? Klopf mal den Markt ab und/oder sprich mit deinem Chef.

Thema XING: Von einem bisschen Kontaktpflege und unverbindlicher Korrespondenz ist noch niemand gestorben.

Gruß, Goulasz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dein Problem ist jetzt genau was? Ist dir langweilig? Lern was Neues oder verbessere Bestehendes. Hast du akute Angst um deinen Job? Klopf mal den Markt ab und/oder sprich mit deinem Chef.

Thema XING: Von einem bisschen Kontaktpflege und unverbindlicher Korrespondenz ist noch niemand gestorben.

Mein Problem ist dass ich mich hier momentan stark unterfordert fühle. Wenn Projekte reinkommen würden, wäre das mit Sicherheit anders, aber sie tun es nicht. Ich sitze quasi 5-6 Stunden rum und lese mich durch etliche Foren, um mein Wissen über Themen die mich interessieren zu erweitern. Aber das kanns ja nicht sein.

Langsam habe ich halt das Interesse mich umzuschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...