Zum Inhalt springen

Python Online-Seminar


Empfohlene Beiträge

Ich bin FISI im zweiten Lehrjahr und habe nun über einen Kumpel, der die gleiche Ausbildung in einer anderen Stadt macht, erfahren das nun zum 22.09. ein 4-wöchiges Online-Seminar kostenlos angeboten wird. Bringen denn Online-Seminare was? Weil ich bin am überlegen mich dort einzuschreiben, denn dort kann man dann auch ein Zertifikat bekommen und es kommt bestimmt nicht so schlecht rüber sich auch als FISI sich außerhalb der Ausbildungszeit mit der Programmiersprache etwas auseinander gesetzt zu haben.

Kennt sich jemand mit Online-Seminare aus?

Und mit welche Programmiersprache kann man Python vergleichen? Ich hatte bisher mit Java und Delphi in der Schulzeit zu tun gehabt. Ist Python da von der Struktur gleich oder ist es ganz anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es gibt ja nicht DAS Online Seminar. Aber da es kostenlos ist, mach einfach mit und schau, wie weit du kommst. Dass du danach natürlich maximal ein Teil von dem angerissen hast, was man mit Python machen kannst dürfte natürlich klar sein.

Python und Java sind beides Objektorientierte Programmiersprachen, aber von der Syntax her sehr unterschiedlich. Wenn du allerdings grundlegende Programmierkonzepte verstanden hast, dürfte Python dich nicht vor enorme Schwierigkeiten stellen. Ansonsten schau mal hier:

https://www.python.org/doc/essays/comparisons/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War carstenj es gesagt hat, gibt es nicht "das" Seminar. Wer ist der Anbieter?

Ist das ein MOOC und läuft über Coursera, edX oder Udacity? Dann kann es sein, dass Du am Ende ein Zertifikat einer sehr bekannten und guten Universität bekommst. Da kann ich nur sagen: Mach mit!

Kannst Du uns sagen, wer der Anbieter ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa ich werd mich aufjedenfall dafür einschreiben. Unser einer IT-Lehrer meinte ja auch zu uns, wenn man Zertifikate erhält und auch den zukünftigen Arbeitgeber zeigt, dass man außerhalb der Ausbildungszeit noch zusätzlich was macht, kommt dies schon mal sehr viel positiver rüber einen nacher einzustellen. Vielleicht schaff ich ja es dadurch auch den Eindruck meines jetzigen Ausbildungsbetriebes noch positiver zu heben, zwecks Übernahme. :) Die Cisco Zertifikate werd ich auch in der Berufsschule in Anspruch nehmen.

Immer mitnehmen was einem fast vom finanziellen her in die Hand gereicht wird. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...