Zum Inhalt springen

Beispiel-Software für SQL-Injection mit SQL-Map gesucht


Polar

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

bei uns im Betrieb findet bald eine kleine Schulung statt und ich würde gern folgendes demonstrieren:

Die Studenten sollen mit einfachen Mitteln via SQLmap auf einem lokalen Server die Datenbank dumpen können.

Soweit nichts außergewöhnliches und sicherlich auch nicht anspruchsvoll.

Ich benötige jedoch Information darüber, mit welchem Shopsystem oder mit welcher Version von z.b. Wordpress es möglich wäre, direkt im ersten Testlauf mit SQLMap einen "Erfolg" zu haben. Das ganze Thema soll nämlich lediglich am Rande angeschnitten werden.

Spannend wäre dann eine anschließende "Schnitzeljagd", in dem die Datenbank, die von mir gefüllt wurde, ausgewertet wird und "zufällig" das Adminpasswort auch für eine von mir erstellte Emailaddresse passt - Ein wenig Detektivarbeit also.

Ich weiß, dieses Thema wird hier glaube ich nicht gern diskutiert, weil man damit auch Unfug machen kann. - Ich benötige lediglich einen Tipp bzgl. der veralteten Software.

Ich bedanke mich im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...