Zum Inhalt springen

HTML Tipps und Tricks + Programme


theonlyBoss

Empfohlene Beiträge

Hi ich bastel grade ein bisschen mit HTML+CSS später noch mit PHP+SQL nunja jetzt meine Fragen:

1. Welche Programme nutzt ihr zum programmieren? Livevorschau sinnvoll, wenn ja welches Programm?

Aktuell habe ich nur den Texteditor und für PHP würde ich dann zusätzlich XAMPP nehmen.

2. Strikt CSS und PHP als extradateien oder alles in eine? Bzw. gibt es möglichkeiten zum Beispiel Code anderesfarbig zu markieren oder müssen Kommentare zur übersicht reichen?

3. Wie geht ihr vor wenn ihr eine Webseite erstellt? Erst skizzen und Abläufe oder einfach ran?

4. Bin noch ein Neuling und habe mir eine Zusammenfassung von HTML- und CSS-Tutorials - Erstellen Sie Ihre eigene Webseitegerhomepage - HTML.net erstellt. Gibt es noch brauchbares Material oder reicht das für Grundlagen+ aus?

5. Habt ihr noch irgendwelche Tipps und Tricks?

6. Gibt es brauchbare offline kurse von unternehmen die man empfehlen kann oder weiterbildungen?

Sry das ich viel frage, aber bin im 3. Jahr Fachdepp für Systemintegration und möchte mich nebenbei mit HTML etc. beschäftigen weil es mir Spass macht und auch gerne die Erfahrungen von anderen hören möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als zusätzliche Informationsquellen gäbe es da noch z.B.

SELFHTML

PHP: Hypertext Preprocessor (dort die Doku und das Board)

Als Tools habe ich damals PHPEdit bzw. dessen Vorgänger genutzt.

Ansonsten sind hier aber auch noch diverse andere gute dabei.

Man sollte halt drauf achten, dass es entweder automatisch erkennt, welche Sprache es ist, oder aber man es manuell umschalten kann (vor allem, wenn man auch mal PHP, HTML & CSS gemischt drin haben sollte, was bei vielen Projekten einfach der Fall ist - und sei es nur, um eine Ausgabe mal anders zu formatieren...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen