Zum Inhalt springen

ITSE beruflich qualifiziert für Info?


Graustein

Empfohlene Beiträge

Ok, danke, ich habe mal die Unis angeschrieben, die meinen nur 0815 Antwort bewerben und dann gucken die.

Von der Fernuni Hagen weiß ich, dass es nicht geht, wobei man da als ITSE Wirtschaftsinformatik studieren kann.

Da lange ich mir an den Kopf und frage mich schon, wer sich das ausdenkt.

ITSE und FISI sind ja vom Inhalt fast gleich (würde mal grob ~80% sagen), das verstehe ich auch nicht, warum das nicht gehen soll.

Arbeite ja selber jetzt als IT-Systemadministrator, also auch "FiSi Job".

Naja, hilft ja nix, bewerben und abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es ums LA Informatik, steht im Eingangspost nicht ;)

Suche gerade noch "den Weg" wie es ab 2015 weiter gehen soll.

Und ja für ein "normales" Informatikstudium umd danach auf einer "0815" Info Stelle (also nicht Forschung) zu hocken wäre die FU mir zu theoretisch. Nicht weil ich etwas gegen Mathe habe, sondern weil ich den Aufwand (und das ist Mathe für die meisten) auch besser investieren könnte. Bei einem Unistudium auf LA wäre Mathe notwendig und später auch (jedenfalls halbwegs) sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht schon, das erste Fach muss eben zur Ausbildung und Tätigkeit passen. Deswegen meine Frage nach Informatik.

Das man an der FeU nicht LA studieren kann weiß ich auch ;)

PS:

Als beruflich qualifiziertem wird einem ja die Fachgebundene Hochschulreife zuerkannt.

Wenn alles passt.

Bearbeitet von Graustein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS:

Als beruflich qualifiziertem wird einem ja die Fachgebundene Hochschulreife zuerkannt.

Wenn alles passt.